Dirk „The Pu“ Wucherpfennig siegt im Finale
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/6PDRILV33E4QRPR5RU3RGOHXAM.jpg)
In Seulingen fanden die Vereinsmeisterschaften im Darts statt.
© Quelle: R
Seulingen. Das gesamte Turnier über habe er seine souveräne Leistung halten können. Am Ende ging Dirk Wucherpfennig als Sieger vom Bord. Das haben die Ausrichter der Darts-Vereinsmeisterschaften mitgeteilt.
Bei der ersten Darts-Vereinsmeisterschaft der Darts-Sparte des TSV Seulingen am vergangenen Sonnabend in Seulingen sind 15 Teilnehmer angetreten. Es wurde in drei Fünfer-Gruppen nach dem Modus „best of 5“ gespielt, wie die Ausrichter mitteilen. Für das Viertelfinale qualifizierten sich jeweils die beiden Erstplatzierten und die beiden besten Dritten. Dort ging es dann mit K.O.-Spielen weiter, im Viertelfinale „best of 7“, Halbfinale „best of 9“ und im Finale „best of 11“.
In einem spannendem Finale setzte sich Dirk „The Pu“ Wucherpfennig hauchdünn mit 6:5 gegen Timon Habenicht durch. Beide Finalisten hatten Matchdarts auf der Hand und schenkten sich dem Bericht zufolge nichts. Im Spiel um Platz drei setzte sich Christoph Kurth gegen Alexander Heckerodt ebenfalls sehr knapp mit 3:2 durch.
Von Britta Eichner-Ramm