Nur der HSV: Darum bestehen die Drei Rosen in Bernshausen auch im Jahr 2023 als Dorfkneipe
Noch hoffnungsvoll: Die HSV-Fans von Bernshausen treffen sich jeden Spieltag im Gasthaus Zu den drei Rosen, um Fußball zu gucken. Hinter der Theke: Familie Künemund mit Barkeeper Tino Spitzner.
Dorfkneipen sind im 21. Jahrhundert selten geworden. Und doch gibt es sie, die Schankbetriebe auf dem Land, die sich allen Widerständen zum trotz halten. Wie machen sie das? Eine mögliche Antwort liefert ein Besuch im Gasthaus Zu den drei Rosen in Bernshausen, mitten im Untereichsfeld.
Bernshausen.Wie Bernshausen zur HSV-Hochburg wurde, weiß heute keiner mehr so genau. Aber die blau-weiß-schwarzen Flaggen, die in zahlreichen Gärten des 600-Seelen-Dorfes am Ostufer des Seeburger Sees im Wind wehen, lassen keinen Zweifel: Bernshausen ist Rothosen-Gebiet. Und ein bestimmter Ort im Dorf ist Kulminationspunkt dieses Zustandes. Immer, wenn der HSV spielt, öffnet das Gasthaus Zu den drei Rosen seine Türen.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.