Windenergie in Radolfshausen: So profitieren Bürger im Umkreis von 50 Kilometern
In Ebergötzen hat sich die Bürgerenergiegenossenschaft (BEG) Radolfshausen gegründet. Während der Gründungsversammlung wurden der Vorstand und der Aufsichtsrat gewählt.
55 Radolfshäuser haben eine Bürgerenergiegenossenschaft gegründet. Sie wollen das kleine Windrad in der Samtgemeinde durch ein größeres ersetzen. Dafür suchen sie weitere Mitglieder – im Umkreis von 50 Kilometern.
Ebergötzen.Die Bürgerenergiegenossenschaft (BEG) Radolfshausen ist gegründet. Mehr als 100 Interessierte haben sich am Dienstagabend im Saal des Gasthauses Jütte eingefunden. Am Ende traten 55 von ihnen der BEG bei. Ziel der BEG ist, den Windenergie-Standort in der Samtgemeinde in Bürgerverantwortung zu erhalten.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.