Die letzten Bauarbeiten in dem Neubau an der Göttinger Straße in Rosdorf laufen auf Hochtouren – Anfang Juni soll hier das „Salty&Sweet“-Deli eröffnen. Dahinter steckt die neue Gastro-Idee von Thekla Rinne und ihrem Team.
Rosdorf.Noch geben sich auf der Baustelle in Rosdorf die Handwerker die Klinke in die Hand, aber schon in wenigen Wochen soll an der Göttinger Straße das "Salty&Sweet"-Deli eröffnen. Chefin und Ideengeberin ist die Göttinger Gastronomin Thekla Rinne. Sie verrät vorab Details über das geplante Angebot zwischen selbstgebackenen Bagels, edlen Weinen und Frikadellen. Außerdem spricht sie über ihre Rosdorfer Wurzeln, ihre Harley Davidson und die Wahl des Bauplatzes.
Rinne sitzt erstaunlich ruhig in ihrem provisorisch eingerichteten Büro. Baustaub verteilt sich auf der Tischplatte, eine kleine Kaffeemaschine röchelt in der Ecke. Auf der Tasse mit ihrem Firmenlogo steht „Eat. drink. enjoy and smile.“ Im Minutentakt klingelt das Telefon – Lieferanten oder Mitarbeiter der beteiligten Gewerke haben Gesprächsbedarf. Jeder bekommt eine präzise und stets freundliche Antwort. Das gilt auch für den unwissenden Gesprächspartner, der sich vorsichtig erkundigt, was eigentlich ein Deli ist.