Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Unfallflucht

Autofahrer bringt Kradfahrerin bei Rosdorf zu Fall, hält an – und fährt davon

Die Polizei sucht einen Autofahrer, der bei Rosdorf Unfallflucht begangen hat.

Die Polizei sucht einen Autofahrer, der bei Rosdorf Unfallflucht begangen hat.

Rosdorf. Weil ein dunkelblauer VW Golf ihr die Vorfahrt genommen hat, ist eine 16-jährige Kradfahrerin im Kreisverkehr zwischen Rosdorf und Obernjesa bei einem Ausweichmanöver zu Fall gekommen und hat sich leicht verletzt. Wie die Polizei mitteilt, passierte der Unfall auf Höhe Niedernjesa bereits am 11. Mai.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Der Fahrer des VW fuhr in den Kreisel ein und nahm der 16-Jährigen so die Vorfahrt. Nach dem Unfall habe er erst angehalten – und sei dann doch weitergefahren. Erst ein vorbeikommender Fahrradfahrer kam der Gestürzten zur Hilfe. Das Krad war nicht mehr fahrbereit.

Der Autofahrer wird auf 20 bis 30 Jahre geschätzt und soll braune Haare haben. Das Kennzeichen des dunkelblauen VW Golf Plus soll mit den Buchstaben GÖ-GH beginnen. Die Polizei ruft den Fahrer ebenso wie eventuelle Zeugen auf, sich bei der Polizei in Friedland unter 05504 / 93 79 01 50 zu melden.

Mehr aus Rosdorf

 
 
 
 
 
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.