Tolle Aktion zum Tag der Pflege: Schülerinnen und Schüler der Tellkampfschule in Hannover haben rund 180 Dankesbriefe für das Pflegepersonal des Clementinenhauses gebastelt. Die Kinder hatten sich zuvor ausgiebig mit dem Thema Corona auseinandergesetzt.
Hannover.Pünktlich zum Tag der Pflege am Mittwoch, 12. Mai, hat Lehrerin Stefanie Kronast gemeinsam mit zwei Schülerinnen der Tellkampfschule in der Südstadt 180 gebastelte Briefe an die Pflegeleitung des DRK-Krankenhauses Clementinenhaus in der Oststadt überreicht. Mit der Aktion möchten die Kunstlehrerin sowie die Schülerinnen und Schüler dem Pflegepersonal in dieser besonders kräftezehrenden Zeit zeigen, wie sehr seine Arbeit geschätzt wird.
„Ich habe geschrieben, dass ich es bemerkenswert finde, dass sie sich hier gleichzeitig um Corona-Patienten, aber auch um Krebs- und andere schwer Kranke kümmern“, sagt die elfjährige Schülerin Fanny Aschmann. Sie habe gehört, dass seit Beginn der Pandemie mehr Pflegekräfte aufgrund von Erschöpfung und Stress ihre Jobs gekündigt hätten. Das beunruhigt sie. „Ich will sie unterstützen und verhindern, dass sie gehen“, sagt Fanny.