Die tägliche Hannover-Glosse
So bemerkenswert kann das Leben in Hannover sein: In der täglichen Kult-Glosse „Lüttje Lage“ erzählen HAZ-Autoren von den skurrilen, absurden und lustigen Erlebnissen des Alltags. Heute: Obst in Tüten
Die Großeltern-Dichte in unserem Bekanntenkreis nimmt eindeutig zu. Die Omas sind entzückt, die Opas einsatzfreudig – vor allem, wenn sie mit diesen supermodernen High-Tech-Kinderwagen irgendwo vorfahren dürfen. Carola durfte sich jetzt um ihren ersten Enkel kümmern. Ein komplettes Wochenende lang. Sie hat eine dreiseitige Bedienungsanweisung mitgeliefert bekommen, jede Menge faltbarer Stoffwindeln und natürlich keinen Schnuller. Schreien befreit, wurde sie belehrt.
Alles sollte konsequent biologisch sein und Carola hat sich exakt daran gehalten. Und sich im Biomarkt neben Müttern eingefunden, die ihre Einjährigen allen Ernstes gefragt haben, welche Fruchtsorte Joghurt diese denn wohl zum Nachtisch wollten. Das dauert natürlich mit der Entscheidung. Carola hat die Einkaufsliste brav befolgt, bei dem Punkt „Quetschies“ wurde sie stutzig. Sie hat sich bei einer der Mütter erkundigt. Das sei Obstbrei in Tüten, sehr beliebt beim Nachwuchs und auch sehr gesund. Obst halt.