Blutiger Nachbarschaftsstreit

59-Jähriger durch Messerstiche lebensgefährlich verletzt

Nach dem Streit wurde ein 60-Jähriger aus Dassel wurde vorläufig festgenommen.

Nach dem Streit wurde ein 60-Jähriger aus Dassel wurde vorläufig festgenommen.

Dassel. Wegen eines versuchten Tötungsdelikts hat die Polizei einen 60-jährigen Mann aus Dassel (Kreis Northeim) vorläufig festgenommen. Der Mann stehe im Verdacht, in der Nacht zu Montag einen 59-jährigen Nachbarn durch mehrere Messerstiche lebensgefährlich verletzt zu haben, teilte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Göttingen mit.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Zuvor sei es in der Wohnung des 60-Jährigen offenbar zu einem Streit zwischen den beiden gekommen. Der 60-Jährige soll dann dem 59-Jährigen mit einem Messer mehrfach in den Oberkörper gestochen haben. Gegen den 60-Jährigen werde nun wegen versuchten Totschlags beziehungsweise gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Nähere Angaben zum Tatablauf und zum Tatmotiv könnten derzeit aus ermittlungstechnischen Gründen nicht gemacht werden.

Heidi Niemann

GT/ET

Mehr aus Northeim

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Verwandte Themen

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken