Corona-Pandemie: Polizei Northeim kontrolliert in Bussen und an Haltestellen
/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/BGZAD5KUWNX45QZADELOSODJ3Y.jpg)
Maskenkontrolle im Landkreis Northeim: 27 Verstöße gegen die Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung haben Beamte der Polizei Northeim am Mittwoch registriert. Die Personen seien mündlich verwarnt worden, heißt es in einer Mitteilung der Polizei.
© Quelle: Stefan Sauer/dpa-Zentralbild/dpa
Northeim.Maskenkontrolle im Landkreis Northeim: 27 Verstöße gegen die Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung haben Beamte der Polizei Northeim am Mittwoch registriert. Die Personen seien mündlich verwarnt worden, heißt es in einer Mitteilung der Polizei.
Zwölf Beamte der Polizeiinspektion hatten schwerpunktmäßig den Öffentlichen Personennahverkehr im Blick. Sie waren an Haltestellen im Bereich Northeim, Uslar, Moringen, Nörten-Hardenberg, Bad Gandersheim und Einbeck unterwegs. In 81 Busse haben sie nach Angaben der Polizei Northeim kontrolliert.
Die Polizei hat aber auch ein Lob ausgesprochen: Die meisten Fahrgäste hätten sich im Vergleich zu den Vorwochen äußerst diszipliniert bezüglich des Tragens des Mund-Nasen-Schutzes verhalten. Wegen fehlender Hinweisschilder zur Tragepflicht des Mund-Nasen-Schutzes an den Haltestellen soll es nun Gespräche mit den örtlichen Verkehrsbetrieben geben.
Von mib