Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Maskenpflicht

Corona-Pandemie: Polizei Northeim kontrolliert in Bussen und an Haltestellen

Maskenkontrolle im Landkreis Northeim: 27 Verstöße gegen die Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung haben Beamte der Polizei Northeim am Mittwoch registriert. Die Personen seien mündlich verwarnt worden, heißt es in einer Mitteilung der Polizei.

Maskenkontrolle im Landkreis Northeim: 27 Verstöße gegen die Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung haben Beamte der Polizei Northeim am Mittwoch registriert. Die Personen seien mündlich verwarnt worden, heißt es in einer Mitteilung der Polizei.

Northeim.Maskenkontrolle im Landkreis Northeim: 27 Verstöße gegen die Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung haben Beamte der Polizei Northeim am Mittwoch registriert. Die Personen seien mündlich verwarnt worden, heißt es in einer Mitteilung der Polizei.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Zwölf Beamte der Polizeiinspektion hatten schwerpunktmäßig den Öffentlichen Personennahverkehr im Blick. Sie waren an Haltestellen im Bereich Northeim, Uslar, Moringen, Nörten-Hardenberg, Bad Gandersheim und Einbeck unterwegs. In 81 Busse haben sie nach Angaben der Polizei Northeim kontrolliert.

Die Polizei hat aber auch ein Lob ausgesprochen: Die meisten Fahrgäste hätten sich im Vergleich zu den Vorwochen äußerst diszipliniert bezüglich des Tragens des Mund-Nasen-Schutzes verhalten. Wegen fehlender Hinweisschilder zur Tragepflicht des Mund-Nasen-Schutzes an den Haltestellen soll es nun Gespräche mit den örtlichen Verkehrsbetrieben geben.

Von mib

Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.