Körperverletzung und Bedrohung mit einer Schusswaffe lautet der Vorwurf gegen zwei Kalefelder im Alter von 18 und 19 Jahren. Sie hatten einen 19 Jahre alten Mann aus Dassel einschüchtern wollen.
Kalefeld. Zu einem Einsatz in Kalefeld in die Willershäuser Straße wurden Beamte aus Bad Gandersheim am Freitag, 11. Februar, gegen 13.30 Uhr gerufen. Dort kam es nach Aussagen der Polizei zu einer Körperverletzung und Bedrohung mit einer Schusswaffe. Da die Gefährlichkeit des Einsatzes nicht abzusehen gewesen sei, wurden noch Beamte aus Northeim hinzugezogen.
Vor Ort wurden das Opfer, ein 19-jähriger Mann aus Dassel, eine 17-jährige Zeugin aus Kalefeld sowie ein 18-jähriger Tatverdächtiger, der ebenfalls aus Kalefeld stammt, angetroffen. Darüber hinaus wurde ein weiterer Tatverdächtiger, ein 19-Jähriger aus Kalefeld, kurze Zeit später an seinem Wohnort angetroffen. Nach Schilderungen der Beteiligten hatten der 18- und 19-jährige Mann den Dasseler, der sich zu diesem Zeitpunkt bei der Jugendlichen aufhielt, aufgesucht, um ihn einzuschüchtern. Dabei verschafften sich die Männer Zutritt zu der Wohnung und sollen den Mann mit einem metallenen Gegenstand körperlich angegangen sein. Der Mann aus Dassel versuchte, in ein anderes Zimmer zu flüchten. Dabei soll es noch zu einem Schuss aus einer Schreckschusspistole gekommen sein.