Landessportbund kürt Wilfried Hellmold zum „Vereinshelden“
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/MSEDQQDBPIQAZCWH4W355VZC6Q.jpg)
Wilfried Hellmold vom FC Lindau (links) wird von Petra Heidelberg-Heise (LandesSportBund) zum "Vereinshelden" gekürt.
© Quelle: FC Lindau
Landkreis Northeim. Eine besondere Ehrung für ein besonderes Vereinsmitglied: Wegen seiner langjährigen ehrenamtlichen Arbeit hat Wilfried Hellmold vom FC Lindau die Auszeichnung zum "Vereinshelden" erhalten. Diesen Titel vergibt der Landessportbund Niedersachsen im Zuge der Kampagne "Ehrenamt überrascht".
Ziel der Aktion sei es, mehr Anerkennung und Wertschätzung für freiwillige und ehrenamtlich Engagierte im niedersächsischen Vereinssport zu generieren, erklären die Initiatoren auf der eigenen Website. Hellmold sei seit vielen Jahren Spielausschussobmann im Fußballbereich und auch in anderen Sparten des Vereinslebens eine feste Stütze, teilt der FC Lindau mit.
Petra Heidelberg-Heise vom Landessportbund überbrachte die frohe Botschaft und hatte neben einer Urkunde auch weitere Präsente für Hellmold und seine Vorstandskollegen, die ebenfalls eine Ehrung erhielten, im Gepäck. Im kommenden Jahr legt der frisch gekürte „Vereinsheld“ sein Amt als Spielausschussobmann nieder, wird aber dem FC Lindau wohl aber auch in Zukunft weiter verbunden bleiben.
Von Fabian Thiele
GT/ET