Moringen: Mann ist nach Ausbruch aus Maßregelvollzug weiterhin auf der Flucht
/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/GTZR5ZAMWE4Q7B4XYXQI6SXF2U.jpg)
Ein mehrfach wegen Betrugs-, Eigentums- und Gewaltdelikten straffälliger Mann ist während eines Hofgangs aus einem umzäunten Sicherheitsbereich des Maßregelvollzug Moringen geflohen. Archivfoto.
© Quelle: Peter Steffen/dpa
Moringen. Nach dem Ausbruch aus einer psychiatrischen Klinik im Maßregelvollzug in Moringen im Kreis Northeim läuft die Fahndung nach dem Flüchtigen. „Es gibt noch keinen neuen Stand“, sagte eine Polizeisprecherin am Montag. Der Mann ist weiter auf der Flucht. Er war nach Angaben des niedersächsischen Sozialministeriums am Sonntag während eines Hofgangs aus dem umzäunten Sicherheitsbereich entkommen.
Der Flüchtige sei wegen mehrfachen Betrugs-, Eigentums- und Gewaltdelikten sowie wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz straffällig geworden. „Es ist nicht auszuschließen, dass die Person in diesen Bereichen erneut straffällig werden kann“, teilte das Ministerium mit. Weitere Details zur Person oder der Flucht waren aus ermittlungstaktischen Gründen zunächst nicht zu erfahren. „Es ist nicht auszuschließen, dass die Person in diesen Bereichen erneut straffällig werden kann“, teilte das Ministerium mit. Weitere Details zur Person oder der Flucht waren aus ermittlungstaktischen Gründen zunächst nicht zu erfahren.
Im September hatte ein 43-jähriger Mann gegen die Auflagen im Maßregelvollzug in Moringen verstoßen. Der Mann habe zuletzt in Lehre bei Wolfsburg gewohnt, aber gegen seine Residenzverpflichtung verstoßen. Gefahndet werde bereits seit Anfang September.
Diese Meldung wurde aktualisiert.
Von Holger Dwenger/dpa