Ein alkoholisierter Fahrer verursachte einen Autounfall auf der K531 bei Dassel, nahe Einbeck, und sorgte für Stromausfälle.
Dassel. Ein alkoholisierter Fahrer kam am Donnerstag von der Fahrbahn der K531 bei Dassel, nahe Einbeck, ab und kollidierte dort mit einem Bachauslauf. Anschließend überschlug sich der PKW und wurde über die Fahrbahn gegen einen Strommasten geschleudert, so die Polizeiinspektion Northeim. Die Stromleitung sei dabei so stark beschädigt worden, dass es zu Stromausfällen im Stadtgebiet Dassel gekommen sei. Der 26-jährige Fahrzeugführer selbst sei schwer verletzt mittels Rettungswagen in ein nahegelgenes Krankenhaus gebracht worden. Sein Alkoholspiegel habe 0,95 Promille betragen. Der Führerschein des Unfallverursachers sei mittlerweile sichergestellt.
Bis die Stromleitung wieder vollständig instandgesetzt sei, bleibe die Fahrbahn voll gesperrt. Die Feuerwehr Sievershausen sowie der Netzanbieter haben die Örtlichkeit nach Angaben der Polizeiinspektion Northeim abgesichert. Insgesamt sei ein geschätzter Schaden von etwa 50 000 Euro entstanden.