Niedersachsens ältestes Wirtshaus: Neue Chefs für das Einbecker Brodhaus
/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/T6RPEBKQNYYRRC2Y5HTA4BTI2A.jpg)
Symbolische Übergabe des Schlüssels für das Einbecker Brodhaus (v.l.): Sven und Aneka Falke, Thorsten Eikenberg.
© Quelle: Einbecker Brauhaus
Einbeck. Das älteste Wirtshaus Niedersachsens hat neue Chefs: Nach drei Monaten aufwendiger Sanierung haben Aneka und Sven Falke das Brodhaus in Einbeck übernommen. Die Schlüsselübergabe übernahm Thorsten Eikenberg, Verkaufsdirektor Gastronomie des Einbecker Brauhauses. Die Brauerei hat nach eigenen Angaben knapp 250 000 Euro in die Sanierung des Hauses gesteckt, etwa in eine neue Küche.
Sven Falke ist nach Angaben des Brauhauses Fleischermeister und hat im Event-Catering und in der Einbecker Gaststätte „Auszeit“ erfolgreich gearbeitet und Erfahrungen gesammelt. Das Brodhaus am historischen Einbecker Marktplatz liege ihm und dem Einbecker Brauhaus gleichermaßen sehr am Herzen.
Lesen Sie auch
„Hier werden Tradition und Gastlichkeit gelebt“, kündigt Falke an. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der früheren Pächterin wurden übernommen – sechs Vollzeit- und sieben Teilzeitkräfte. Im Angebot sind warme Speisen mit Zutaten aus der Region – und natürlich Einbecker Bier. Neu ist unter anderem das Markt-Frühstück an jedem Mittwoch und Sonnabend.
Von Tammo Kohlwes