SEK im eigenen Garten: So erlebten Anwohner die Bankräuber-Suche in Northeim
Am Mittwoch suchten SEK-Beamte rund um die ehemalige Zuckerfabrik nach den beiden Bankräubern. Bistro-Mitarbeiter Yahya Kütük (Mitte) erlebte den Einsatz aus nächster Nähe.
„Es war schon Angst“: Den Polizei-Großeinsatz in Northeim am Mittwoch bekamen die Anwohner aus nächster Nähe mit – und wussten zunächst nicht, was los ist. SEK-Beamte durchkämmten nach einem Banküberfall in Höckelheim nicht nur die ehemalige Zuckerfabrik, sondern auch den Garten einer Anwohnerin.
Northeim.Am Morgen nach dem Banküberfall in Höckelheim zeugen nur noch zahlreiche Reifenspuren auf dem schlammigen Weg vom Polizei-Großeinsatz am Mittwoch. Auf dem Gelände der ehemaligen Zuckerfabrik wirft ein Bagger Schrott in einen Container, das dort ansässige Entsorgungsunternehmen hat seinen Betrieb wieder aufgenommen. Schräg gegenüber laden Lastwagen auf einem Betriebshof Mulch ab. Ansonsten: Stille. Nur vereinzelt sind Spaziergänger an der Hauptstraße zu sehen. Die Auestraße, welche zur Zuckerfabrik führt, wirkt wie ausgestorben.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.