So geht es bei „Rote Rosen“ weiter
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/MHRJLAH6TBEPZNHVELTOIA2DQI.jpg)
Die ARD-Serie "Rote Rosen" läuft montags bis freitags um 14.10 Uhr im Ersten.
© Quelle: ARD
Lüneburg. Mit konstanten Zuschauerzahlen von rund 1,5 Millionen gehört „Rote Rosen“ zu den erfolgreichsten deutschen Telenovelas. Wie geht es in den nächsten Folgen weiter? Mit unserer tagesaktuellen Vorschau bleiben Sie immer im Bilde.
„Rote Rosen“: aktuelle Sendtermine und Ausfälle
Normalerweise läuft eine neue Folge von „Rote Rosen“ werktags von 14.10 Uhr bis 15 Uhr. Hin und wieder kommt es jedoch zu Ausfällen. Vor allem sportlichen Großevents muss die Telenovela häufig weichen. Auch an Feiertagen wie Ostern oder Weihnachten kommt es regelmäßig zu Programmänderungen.
Die nächsten Sendetermine von „Rote Rosen“ im Überblick:
- Montag, 03.04.2023: Folge 3746
- Dienstag, 04.04.2023: Folge 3747
- Mittwoch, 05.04.2023: Folge 3748
- Donnerstag, 06.04.2023: Folge 3749
- Freitag, 07.04.2023: keine Folge
„Rote Rosen“ am Montag, 03.04.2023: Folge 3746
Ben hat nach dem fingierten Überfall eine schwere Kopfverletzung – Anette bereut wütend, dass sie zugestimmt hat. Doch Malte kann sie beruhigen. Aber dann bekommt sie mit, dass Ralf den letzten Lkw-Überfall in Serie für fingiert hält.
Simon ist frustriert: Oma Ceyda meidet ihn aufgrund seiner Dahlmann‘schen Herkunft. Und sein lockerer Lebenswandel gefällt Ceyda auch nicht. Sie macht Simon unmissverständlich klar, dass er seine Finger von Dilay lassen soll.
Amelie und Jorik sind sich einig, dass ihre Affäre geheim bleiben soll. Als Amelie nur den zweiten Platz beim Management Award gewinnt, versucht Jorik sie liebevoll zu trösten. Doch Amelie wird die Nähe zu viel und sie blockt ihn ab.
Sandra und Mathias kümmern sich im Rosenhaus um Lilly und Louis, während Tina und Britta bei Ben im Krankenhaus sind. Dabei wird Sandra klar: Sie möchte mit Mathias zusammenziehen. Und Mathias möchte auch! Am liebsten irgendwo mit Anbindung zur Natur.
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/6BZSYGFNKRBE7PVPCOVFER2OYA.jpg)
ARD ROTE ROSEN FOLGE 3745, "Zum Aussterben verdammt", am Montag (03.04.23) um 18:50 Uhr im ERSTEN. Zu Simons (Thore Lüthje, l.) Enttäuschung stört Dilays (Ideal Kanal, r.) Oma Ceyda (Renan Demirkan, M.) seine romantischen Pläne
© Quelle: NDR/ARD/Nicole Manthey
„Rote Rosen“ am Dienstag, 04.04.2023: Folge 3747
Anette hört zufällig mit, dass die Polizei vermutet, Trittbrettfahrer hätten den Lkw überfallen. Ralf bittet sie genervt um Verschwiegenheit, um seine Ermittlungen nicht zu gefährden. Doch Anette vertraut sich Malte an, der sofort versucht, die Polizei abzulenken. Inzwischen wird aber Anette von ihren Schuldgefühlen gegenüber Ben eingeholt.
Ralfs Stute Justitia leidet nach dem Transport zum Gut Flickenschild an einer Kolik. Carla findet es unverantwortlich, dass Ralf sich nicht um das Tier kümmert.
Simons Flirtversuche kommen nicht bei Dilay an. Ceyda möchte, dass Dilay zurück nach Mettmann kommt und schwärmt ihrer Enkelin von deren Teenie-Liebe Patrick vor. Dilay bügelt das ab, verliert sich dann aber doch in romantischen Gedanken an ihre erste Liebe Patrick.
Marvin bekommt Panik - Charlotte möchte Sex mit ihm. Er hat Versagensängste und haut ab.
Hendrik sieht weiterhin nicht ein, dass er ein Suchtproblem hat. Er glaubt, alle anderen wollen ihm etwas Böses.
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/COC4XG3K25CHVKVVXU3OPNAKLQ.jpg)
ARD ROTE ROSEN FOLGE 3747, "Zum Aussterben verdammt", am Dienstag (04.04.23) um 14:10 Uhr im ERSTEN. Hendrik (Jerry Kwarteng, r.) beschließt, sich gegen Brittas „Bevormundung“ zu wehren. Mit Malte (Marcus Bluhm, l.)
© Quelle: NDR/ARD/Nicole Manthey
„Rote Rosen“ am Mittwoch, 05.04.2023: Folge 3748
Hendrik will sein Suchtproblem weiterhin nicht wahrhaben. Er wehrt sich gegen die Bevormundung von Britta und seiner Ex-Frau Annemarie. Auch Silke kann nicht zu ihm durchdringen. Hendrik ist überzeugt, dass er in der Klinik gebraucht wird und droht Britta mit einem Anwalt. Als er zufällig ein Gespräch zwischen Joe, Sam und Britta hört, erkennt er: Er braucht Hilfe, sonst verliert er Britta!
Carla kümmert sie sich die ganze Nacht um Ralfs krankes Pferd. Ralf ist von der Unterstützung gerührt und die beiden kommen sich näher. Als Carla dann einem Kuss ausweicht, ist Ralf verwirrt.
Malte erkennt, dass Anettes schlechtes Gewissen droht, sie zu verraten. Sandras bedingungsloses Vertrauen macht es Anette nicht leichter. Ihre Distanz zu Malte wächst und der muss einen Weg finden, sie bei der Stange zu halten.
Als Jorik für seine Tochter Amelie versetzt, zeigt sie ihm die kalte Schulter. Doch die Aktion geht nach hinten los. Jorik will aus der Nachbarschaft wegziehen. Amelie nimmt das mehr mit, als ihr lieb ist.
„Rote Rosen“ am Donnerstag, 06.04.2023: Folge 3749
Hendrik verspricht Britta, eine Therapie zu machen. Sie kann ihm sogar einen Therapieplatz organisieren. Vor der Abreise möchte er sich mit Joe und Sam aussprechen. Doch Sam ist enttäuscht und will ihn nicht sehen. Kann Sam sich noch mit seinem Vater versöhnen?
Charlotte und Marvin wollen es langsam angehen. Doch dann werden sie von ihren Gefühlen übermannt.
Ralf ist von Carlas Zurückweisung verwirrt, weil er die Nähe zwischen ihnen spürt. Er zieht Carla damit auf, was diese nervt. Britta durchschaut ihre Freundin: Carla will nicht wahrhaben, dass sie sich in den attraktiven Staatsanwalt verliebt hat!
Mathias hat immer von einem Gestüt geträumt und Sandra motiviert ihn, seinen Traum wahr zu machen. Prompt finden die zwei ein ideales Haus, doch der Preis ist viel zu hoch.
Während Dilay ihre erste Liebe Patrick trifft, begreift Simon: Er könnte Dilay verlieren, bevor er ihr seine Gefühle gestehen kann.
Amelie wird halbnackt in Hendriks Hotelzimmer ertappt. Sie gibt zu, eine Affäre zu haben, aber nicht, mit wem.
„Rote Rosen“ am Freitag, 07.04.2023: keine Folge
Am Karfreitag läuft keine Folge von „Rote Rosen“. Weiter geht es am Dienstag, 11. April, zur regulären Sendezeit.
Worum geht es in der 19. Staffel von „Rote Rosen“?
Dramatische Nacht im Lüneburger Krankenhaus: Eine komatöse Patientin ist eingeliefert worden. Ihr Zustand soll untersucht werden. Die Ärzte Dr. Britta Berger (Jelena Mitschke) und Dr. Hendrik Althaus (Jerry Kwarteng) stellen Hirnaktivitäten fest und beschließen gemeinsam mit der Familie, das Risiko einer neuen Behandlungsmethode einzugehen, um die Patientin aus dem Koma zu holen. Und das Wunder geschieht.
Als Katrin (Nicole Ernst) am nächsten Morgen die Augen öffnet, liegen sieben Jahre im Koma hinter ihr, in das sie damals nach einer schweren Rauchvergiftung fiel. Aber die Welt drehte sich weiter – im Kleinen wie im Großen. Ihr Ehemann Florian (Stefan Plepp)hat eine neue Familie mit ihrer einst besten Freundin Anke (Anne Brendler) gegründet. Die eigene Tochter Mia (Leonie Beuthner) ist in ihrer neuen Familie entfremdet, das geliebte Haus abgebrannt, die Berufsträume zerstört. Nur ihr Bruder Michi (Oliver Clemens), der sie im Koma betreute, und ihr Physiotherapeut Leo (Daniel Hartwig) stehen bedingungslos zu ihr – auch wenn Leo Gefühle für seine Patientin nicht zulassen darf.
Katrin wähnt sich nach den Jahren im Koma in einem Albtraum. Doch sie ist eine Kämpferin. Sie will sich ihr Leben zurückholen, ihre Liebe, ihre Familie, ihr Glück. Dabei muss sie lernen, dass es nicht mehr das Leben sein kann, das es einmal war. Aber ist das so schlimm? Ein neues, aufregendes Leben und eine neue Liebe warten auf sie.
Wiederholungen im TV und Internet
Sie haben eine Folge „Rote Rosen“ verpasst? Kein Problem, einzelne Folgen der Telenovela werden auf den Dritten Programmen der ARD wiederholt. Das sind die Wiederholungstermine im Free-TV:
- HR, Montag bis Freitag, ab 6.15 Uhr (Uhrzeit variiert)
- NDR, Montag bis Freitag, 7.20 Uhr
- RBB, Montag bis Freitag, 10.30 Uhr
- MDR, Montag bis Freitag, 7.10 Uhr
Außerdem sind die letzten Folgen noch drei Monate lang als Video-on-Demand-Angebot in der ARD-Mediathek online abrufbar.
Wo spielt „Rote Rosen”?
„Rote Rosen“ wird in seinem Haupthandlungsort Lüneburg gedreht und produziert. Auch einige Orte in der Umgebung dienen als Drehorte für die Serie. Die Dreharbeiten starteten am 21. August 2006. Schauplätze der Serie sind das Fünfsternehotel Drei Könige sowie die unterschiedlichen Arbeitsorte der Charaktere. Dabei thematisiert die Telenovela immer auch die beruflichen und privaten Schicksale der Protagonisten.
RND/pf/ mit Material der ARD