Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 13° Regenschauer
Thema Adac

Adac

Anzeige

Alle Artikel zu Adac

Ans Meer oder in die Berge? Zu Coronazeiten fahren die Deutschen vor allem per Auto in den Urlaub, die Straßen werden zu Beginn der Sommerferien sehr voll. Eine Baustellenliste des ADAC und Tipps der Göttinger Autobahnpolizei helfen bei der Routenplanung.

14.07.2020

Fast ganz Deutschland ist in den Sommerferien, und wegen der Corona-Pandemie zieht es viele Urlauber zu Inlandsreisezielen. Ohne Verzögerungen geht es am Wochenende für Autofahrer kaum voran.

14.07.2020

Falls es die Grünen in die kommende Bundesregierung schaffen sollten ist für ihren Vorsitzenden Robert Habeck klar, dass es rasch zu einem Limit von Tempo 130 auf deutschen Autobahnen kommen wird. Mittlerweile gebe es für ein Tempolimit eine Mehrheit - auch der ADAC sei dafür. "Es gibt kein Recht auf Rasen in Deutschland."

14.07.2020

Staus sind vorprogrammiert: In dieser Woche starten fünf Bundesländer in die Sommerferien – darunter Niedersachsen und Bremen. Besonders auf der A1 und A7 dürfte der Verkehr ins Stocken geraten.

13.07.2020

Wer mit dem Auto in den Sommerurlaub fährt, kann sich freuen: Der Benzinpreis ist laut ADAC mit 1,260 Euro für den Liter E10 derzeit recht günstig. Wer sparen will, sollte aber ein paar Dinge beachten.

10.07.2020

Mehr als 700 Baustellen gibt es gerade auf deutschen Autobahnen, nicht nur hier drohen Staus. Der ADAC rät deshalb, möglichst nicht samstags zu fahren – und die Flipflops gegen festes Schuhwerk zu tauschen.

10.07.2020

Ein juristischer Formfehler hat dazu geführt, dass die neue Straßenverkehrsordnung teilweise außer Kraft gesetzt wurde. Nun stellen sich vor allem zwei Fragen: Wer trägt die Schuld daran? Und: Was können Autofahrer mit Bußgeldverfahren unternehmen?

10.07.2020

Die Babyschale und später der Kindersitz für das Auto gehören zu den wichtigsten Anschaffungen von jungen Eltern. Doch wie findet man eigentlich das passende Modell und worauf muss man beim täglichen Gebrauch achten?

13.11.2019

Trotz Corona-Pandemie rechnen die Autoclubs mit viel Verkehr auf den Fernstraßen - auch wenn die Staus nicht die Dimensionen der Vorjahre annehmen dürften. Wo genau wird es an diesem Wochenende eng?

06.07.2020

Kommen Fahrverbote am Wochenende? Tausende Biker haben gegen eine Initiative des Bundesrats zur Reduzierung von Motorradlärm demonstriert. An vielen Orten waren es deutlich mehr Motorradfans als erwartet.

04.07.2020

Die neuen Fahrverbotsregeln für Raser werden in vielen Bundesländern nach nur wenigen Monaten vorerst außer Kraft gesetzt. Grund ist ein formeller Fehler in der Neuregelung der Straßenverkehrsordnung. Nun wäre der Patzer leicht zu beheben, doch Verkehrsminister Andreas Scheuer will das Versäumnis seines Ministeriums nutzen.

04.07.2020

Das Land Niedersachsen schließt sich der Forderung des Bundes an und setzt die Novelle des Bußgeldkatalogs außer Kraft. Ab sofort gelten wieder die alten Fahrverbotsregeln für Raser. Die neue Straßenverkehrsordnung galt seit Ende April, doch ein Formfehler macht sie nun nichtig.

03.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige