Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
9°/ 3° Sprühregen
Thema Adac
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Adac

Anzeige

Alle Artikel zu Adac

Besonders Fans von Cabrio, Oldtimer oder Motorrad lockt der Saisonstart. Doch von unnötigen Fahrten rät der ADAC im Zuge der Corona-Pandemie generell ab - mancherorts sind sie sogar verboten.

05:11 Uhr

Von Oktober bis Ostern - so lange sollten Autofahrer nach einer Faustregel mit Winterreifen fahren. Doch wie lange kann man warten, wenn die Werkstatt wegen Corona geschlossen hat?

01.04.2020

Egal, ob auf dem Weg zur Arbeit oder zum Einkaufen: Wer aktuell sein Auto, Fahrrad oder E-Bike nutzt, möchte besonders auf Hygiene achten. Wie geht das am besten?

31.03.2020

Wer in Corona-Zeiten auf den öffentlichen Nahverkehr verzichten will und kein eigenes Auto hat, greift vielleicht zu Carsharing oder ruft sich ein Taxi. Was ist da jetzt zu beachten?

30.03.2020

Die Bundeswehr hat weitere schwerkranke Corona-Patienten aus Italien nach Deutschland geholt – auch nach Niedersachsen. Sechs Patienten flog die Luftwaffe am Sonntag nach Deutschland ein.

29.03.2020

Um Sozialkontakte zu meiden, verzichten viele zur Zeit auf die Fahrt mit der U-Bahn oder dem Bus. Doch auch im Mietwagen oder im Taxi können Viren lauern. Das ist zu beachten.

27.03.2020

Das weitreichende Kontaktverbot wegen des Coronavirus ist noch keine Woche alt. Im Straßenverkehr schlägt es sich aber bereits nieder. Mancherorts geben die Menschen ob der freien Straßen aber auch zu viel Gas.

27.03.2020

Die Maßnahmen gegen das Coronavirus wirken sich auch auf den Verkehr aus. Deutschlands Autobahnen sind wie leer gefegt. Die Zahl der Staus pro Woche sank von 9400 auf 4000.

26.03.2020

Wer sich mit dem Coronavirus infiziert und keine Behandlung im Krankenhaus braucht, der muss sofort in die häusliche Quarantäne. Zwei Familien aus der Region Hannover haben uns ihr Leben geschildert – und uns verraten, worauf sie sich nach dem Leben in Isolation am meisten freuen.

25.03.2020

Fahrradfahrer sollen sich in den Städten sicherer fühlen und mehr Platz bekommen. Dafür wird die Straßenverkehrsordnung geändert. Autofahrern drohen für Verkehrssünden damit höhere Strafen.

23.03.2020

Die Preise für Rohöl steigen am Donnerstag wieder, nachdem führende Notenbanken mit Notfallpaketen auf die Verwerfungen an den Finanzmärkten reagiert haben. Am Vortag war der Ölpreis auf den niedrigsten Stand seit 2002 gesunken. Für Autofahrer bleibt aber nach einer aktuellen Auswertung des ADAC das Tanken weiterhin billig.

19.03.2020

Volkswagen meldet sich nach dem Diesel-Vergleich in diesen Tagen bei betroffenen Autofahrern - und macht ein Angebot zur Entschädigung. Der ADAC erklärt, was man dazu wissen muss.

18.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10