Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 8° wolkig
Thema Adac

Adac

Alle Artikel zu Adac

Im Herbst steigt das Unfallrisiko auf den Straßen. Nebel, nasse Fahrbahnen und tief stehende Sonne fordern selbst erfahrene Autofahrer heraus. Umso wichtiger, dass dann auf das Auto Verlass ist. Zehn Tipps, mit denen der sichere Start in den Herbst gelingt.

15:48 Uhr

Der Herbst steht vor der Tür. Und mit ihm wächst für Auto- und Motorradfahrer das Risiko. Was müssen sie beachten, wie können sie sich wappnen und welche Vorbereitungen sollten sie treffen?

12:28 Uhr

42 Fahrer aus ganz Deutschland treten im Finale des Wettbewerbs „Fahrsicherheits-Profi 2019“ gegeneinander an. Die Hannoveranerin Sandra Rottmann hatte bereits die Vorrunde in Laatzen gewonnen. Wir haben sie am Freitag bei der Endrunde auf dem ADAC-Gelände in Rethen begleitet.

18.08.2019

Halteverbot auf Rad-Schutzstreifen, E-Scooter-Freigabe auf Busspuren: Die Vorschläge von Minister Scheuer für eine Reform der Straßenverkehrsordnung lösen in Hannover Diskussionen aus.

16.08.2019

Wenn der Verlust des Führerscheins die Existenz eines Menschen bedroht, wird in seltenen Fällen auf diese Strafe verzichtet. Nicht so im folgenden Fall.

16.08.2019

In vielen deutschen Großstädten düsen schon tausende E-Scooter durch die Straßen. Nach Unfälle, Regelverstößen und rücksichtslosem Parken mehren sich weiter kritische Stimmen. Kommen nun verpflichtende Sicherheitstraining und eine Null-Promille-Grenze?

15.08.2019

Bei Auslandsreisen erleichtert eine Grüne Karte die Abwicklung von Autohaftpflichtfällen. In einigen Ländern ist das Mitführen der Karte sogar noch Pflicht. ADAC und Dekra klären auf.

13.08.2019

Rund 15 Millionen Deutsche besitzen noch einen alten Führerschein aus Papier. Laut einer neuen EU-Richtlinie müssen alle Bürger mit einer grauen oder rosanen Fahrerlaubnis nun allerdings zum Scheckkartenformat wechseln. Was es dabei zu beachten gilt – ein Überblick.

13.08.2019

Eine Wespe im Auto führt schnell zu hektischem Verhalten, aber genau das sollte besser nicht passieren. Wie man richtig reagiert und was rechtlich gilt, wenn es zum Unfall kommt:

12.08.2019

Es wird stürmisch – und viel Verkehr auf den Straßen dürfte es auch geben: Dieses Wochenende kann es noch einmal in sich haben, sagen die Experten des Deutschen Wetterdienstes, und der ADAC warnt vor langen Staus.

11.08.2019

Es ist das letzte Ferienwochenende in Niedersachsen und vier weiteren Bundesländern: Auf den Autobahnen wird es noch einmal eng werden. Das gilt besonders wieder für die A7.

09.08.2019

Besser ging es nicht: Mit einer fehlerfreier Fahrt hat der 22-jährige Franz Kadlec aus Reichersbeuern das 20. ADAC Nacht-Trial des MSC Weser-Solling in Uslar-Fürstenhagen gewonnen.

07.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10