Menü
Anmelden
Wetter heiter
35°/ 14° heiter
Thema Advent

Advent

Anzeige

Alle Artikel zu Advent

Mit Beginn des Advents will die Veranstaltungsagentur Hannover Concerts den Zoo zum Leuchten bringen. Besucher können außerhalb der Zoo-Öffnungszeiten durch illuminierte Landschaften schlendern. Weihnachtsmarkttypische Verpflegung ist ebenfalls geplant.

17.07.2020

Der Bezirksrat Mitte hat eine ganze Reihe von Vorschlägen zur Verbesserung des öffentlichen Nahverkehrs auf den Tisch gelegt. Unter anderem soll geprüft werden, ob Neubaugebiete mit Seilbahnen erschlossen werden können, Kurzstreckentickets sollen ausgeweitet werden.

08.07.2020

Am 29. November, dem ersten Advent in diesem Jahr, soll in Duderstadt ein neuer Propst in sein Amt eingeführt werden: Pfarrer Thomas Berkefeld wird dann Nachfolger von Bernd Galluschke im Dekanat Untereichsfeld. Der 52-Jährige möchte Traditionen gestalten und Akzente setzen.

26.06.2020

Tradition und Advent verbindet die Volksheimstätte Göttingen mit einer Spendenaktion. In jedem Jahr folgen Handwerksunternehmen dem Aufruf der Wohnungsgenossenschaft und geben Geld für den guten Zweck.

03.04.2020

Für viele ist ein selbst gebastelter Adventskalender für den Nachwuchs trotz Zeitdruck und Stress ein Muss. Mutter Nina erklärt, wieso sie den Hype für belastend hält und wie sie Prioritäten setzt.

30.11.2019

Was das aktuelle Weihnachtsgeschäft angeht, sehen die Einzelhändler hierzulande offenbar noch Luft nach oben - bislang hätten sich die Erwartungen laut Branchenverband HDE noch nicht erfüllt. Möglichwerweise steht der große Ansturm allerdings noch aus.

06.02.2020

Alte D-Mark-Münzen oder Groschen in der Kollekte kennt Pastor Jens Heger bereits. Doch was er am vierten Advent aus dem Klingelbeutel der Kirchengemeinde Westercelle zog, ist besonders: Ein anonymer Spender hatte einen 1000-Mark-Schein hineingeworfen – das entspricht rund 500 Euro. Zu Neujahr betrug die Spende in der Kollekte 200 Euro.

02.01.2020

In Frankreich ist von Adventsstimmung nichts zu spüren. Die Menschen sind genervt – Streikende und Streikbrecher geraten aneinander. Seit fast zwei Wochen fahren kaum Metros, Busse und Züge. Noch ist unsicher, ob die Gewerkschaften über Weihnachten den Widerstand gegen die Rentenreform der Regierung fortsetzen.

29.12.2019

Weihnachten im Krankenhaus – das ist gerade für Kinder nicht schön. Die Aktion Löwenmama will ihnen und ihren Geschwistern eine Freude machen. Am vierten Advent war die Initiatorin der Aktion im Eichsfeld Klinikum zu Gast.

24.12.2019

Traditionelles Benefizkonzert am vierten Advent - MGV Concordia Bilshausen singt zugunsten krebskranker Kinder

Beim traditionellen Weihnachtskonzert haben die Sänger des MGV Concordia Bilshausen mit ihren musikalischen Gästen zugunsten des Elternhauses für das krebskranke Kind gesungen. Rund 400 Zuhörer ließen sich auf das Weihnachtsfest einstimmen und spendeten mehr als 1700 Euro.

23.12.2019

Viel Wind, aber auch nicht wirklich Sonne: Das Wetter am 4. Advent wird in den meisten Teilen Deutschlands ungemütlich. Mittlerweile ist auch klar, ob es Schnee an Weihnachten gibt.

23.12.2019

Während in der Innenstadt vorweihnachtlicher Einkaufstrubel herrschte, haben viele Menschen die Ruhe in der Citykirche St. Michael in Göttingen genossen – und im flackernden Licht Hunderter Kerzen.

23.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10