Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 5° Regenschauer
Thema Advent

Advent

Anzeige

Alle Artikel zu Advent

Die türkische Generalkonsulin in Hannover hat Atila Talu für seinen „heldenhaften Einsatz“ gewürdigt. Der Taxifahrer hatte am vierten Advent einen Einbrecher direkt nach der Tat mitsamt Beute zur Polizei gefahren.

01.01.2021

Eigentlich sollte am vierten Advent die Kammerversion von „Oratorio de Noël“ aufgeführt werden. Als Ersatz wurde sie jetzt aufgezeichnet.

27.12.2020

In Oberricklingen ist die Modelleisenbahn in Udos Garten bereits den meisten bekannt. Jedes Jahr baut der 78-Jährige pünktlich zum ersten Advent die Modelleisenbahn auf und sorgt damit für große Freude bei Kindern und Erwachsenen.

24.12.2020

Gerhard Schröder empfiehlt in einer Botschaft zum vierten Advent dringend eine Corona-Impfung. Der Ex-Kanzler mahnt außerdem, freiwillig auf Verwandtenbesuche an den Festtagen zu verzichten.

20.12.2020

Seit Jahren kommt am Freitag vor dem vierten Advent „Der kleine Lord“ in der ARD. Diesmal gab es eine besonders gute Quote. Die ZDF-„heute Show“ verabschiedete sich dagegen unterdurchschnittlich.

20.12.2020

Spekulatius gehört zum Advent wie Glühwein auf den Weihnachtsmarkt. Wem die klassische Version jedoch zu langweilig ist, wird sich über diese Doppelkeks-Variante freuen. Wir zeigen, wie Sie die knackigen Kekse mit Cremefüllung selber backen.

19.12.2020

Lichterlebnisräume bietet das neue Beleuchtungskonzept in Hann. Münden. An zahlreichen Orten gibt es jetzt eine neue LED-Beleuchtung.

18.12.2020

Literatur genießen trotz Corona: Christian Römer liest am vierten Advent aus „Weihnachten mit Theodor Fontane“. Zu sehen und hören ist die Lesung online auf YouTube.

17.12.2020

Die Nachtbuslinien N1 bis N8 der Göttinger Verkehrsbetriebe werden während des Lockdowns nicht fahren. Auch das Adventsshuttle ist für den vierten Advent abgesagt.

17.12.2020

Ziehen die Bundesländer schon vor Weihnachten die Notbremse, um die grassierende Corona-Pandemie einzudämmen. Der Vorsitzende der Ministerpräsidentenkonferenz geht von einem harten Lockdown ab dem 4. Advent aus. Am Sonntag werden die Ministerpräsidenten voraussichtlich zu ihrer nächsten Konferenz mit Kanzlerin Merkel zusammenkommen.

11.12.2020

Ein Weihnachtsbaum vor der Marktkirche war der Stadt in diesem Jahr zunächst zu teuer, erst kurzfristig schwenkten die Verantwortlichen um. Die Geschäftsleute vom Verein Lindengut in Linden-Mitte sind konsequenter: Für sie war es keine Frage, dass auch in der Corona-Krise wieder geschmückte Bäume auf dem Marktplatz und am Küchengarten stehen.

10.12.2020

In vielen Teilen Deutschlands sollen strengere Regeln und härtere Lockdowns gelten. In dieser Lage wollte nun auch das Lüneburger Weihnachtsinsel-Konzept nicht mehr recht ins Bild passen – die Stadt zieht Konsequenzen.

10.12.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10