Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
5°/ 3° Schneeregen
Thema Advent

Advent

Anzeige

Alle Artikel zu Advent

In Hannover geht der AfD-Parteitag weiter, die Aktion Brot für die Welt feiert ihren zentralen Auftakt in Hannover und die Weihnachtsmärkte locken zum 1. Advent: Das ist heute in Hannover wichtig.

29.11.2015

Das Minitruck-Team Rosdorf wirft am ersten Advent, 29. November, im Dorfgemeinschaftshaus Obernjesa die Motoren an. Zu sehen gibt es neben Lastwagen in Aktion auch Traktoren, Radlader, Bagger, Autos und andere Fahrzeuge.

Matthias Heinzel 23.11.2015

Noch während der ersten Obernfelder Dorfversammlung Anfang des Monats stand in der Schwebe, ob es in diesem Jahr wieder einen Weihnachtsmarkt in Obernfeld geben würde. Nun kristallisiert sich heraus: Am ersten Advent richtet der Gemeinderat ein vorweihnachtliches Fest aus.

Nadine Eckermann 20.10.2015

In besonders romantischem Ambiente können sich Paare im Advent das Ja-Wort geben. „Hochzeit bei Kerzenschein“ bietet das Duderstädter Standesamt im historischen Rathaus an.

Nadine Eckermann 10.10.2015

Für ein gut gefülltes Gotteshaus hat am Freitag vor dem vierten Advent das traditionelle vorweihnachtliche Konzert des Männergesangvereins Seulingen (MGV) gesorgt. Der Frauenchor St. Pankratius aus Fuhrbach, Solisten und die Sänger des Männergesangvereins unterhielten das Publikum rund zwei Stunden  lang in der festlich geschmückten und illuminierten  Kirche St. Johannes der Täufer.

22.12.2014
Hannover

Stadtbahn, HCC-Feier und Weihnachtshilfe - Das ist heute in Hannover wichtig

Misburg feiert den Anschluss ans Stadtbahnnetz, im HCC sind Obdachlose und Bedürftige zur Weihnachtsfeier eingeladen, die TSV Hannover-Burgdorf tritt gegen Kiel an – und die HAZ-Weihnachtshilfe bekommt am dritten Advent große Unterstützung: Das ist heute in Hannover wichtig.

14.12.2014

Mit „Mio, mein Mio“ bringen Schüler der Freien Waldorfschule Göttingen passend zum dritten Advent einen Kinder- und Weihnachtsklassiker von Astrid Lindgren auf die Bühne. Seit Beginn des Schuljahres proben die 25 Schauspieler, Tänzer und Sänger sowie sechs Musiker aus fünf Klassenstufen ihre eigene Version des Stückes.

Ulrich Schubert 10.12.2014

Die HG Rosdorf-Grone ist in der Handball-Oberliga das Team der Stunde. Nun möchten die Schützlinge von Trainer Gernot Weiss die starke Hinrunde mit zwei Heimsiegen in Folge krönen. Der seit sieben Spieltagen ungeschlagene Tabellenzweite empfängt am Sonntag um 17 Uhr den MTV Großenheidorn in die Rosdorfer Sporthalle. Am Sonnabend, 13. Dezember, steigt an gleicher Stelle das mit Spannung erwartete Kreisderby gegen die TG Münden.

04.12.2014

Schock im Advent: Basketball-Erstliga-Aufsteiger BG Göttingen verliert einen Erfolgsfaktor. Geschäftsführerin Anna Jäger wird die Veilchen verlassen – und das schon zum Jahresende. Das bestätigte Geschäftsführer Frank Meinertshagen.

Mark Bambey 04.12.2014

Der erste Advent verlief für TV Jahn Duderstadts Trainer Christian Caillat in gedämpfter Stimmung. Durch die 26:31-Niederlage bei der HSG Schaumburg-Nord rutschten die Eichsfelder auf den zwölften Platz ab. Das obere Tabellendrittel, das der Coach vor der Saison als Ziel ausgegeben hatte, ist weiter denn je entfernt.

01.12.2014

Zu einer musikalische Reise von Böhmen bis zum Norden Europas lud die Egerländer Besetzung des Polizeiorchesters Niedersachsen im Bilshäuser Pfarrheim ein. „Seit 22 Jahren kommt das Polizeiorchester aus Hannover zum Adventsnachmittag der Senioren nach Bilshausen“, sagte Reinhard Engelhard, der als Seniorenbeauftragter die Nachfolge von Klaus Freiberg angetreten hat.

02.12.2014
Göttingen

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt - Tageblatt-Kolumne: Früher war mehr Advent

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt. Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier ... Ich erinnere mich, dass ich mir als Kind an dieser Stelle immer die Frage nach der Vereinbarkeit von Christkind und Weihnachtsmann gestellt habe.

Markus Scharf 28.11.2014
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20