Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
6°/ -8° Schneeregen
Thema Advent

Advent

Anzeige

Alle Artikel zu Advent

Bereits zum dritten Mal hat es am ersten Advent im historischen Schafstall des Klostergutes in Diemarden einen Adventsmarkt gegeben. Zum Auftakt der Veranstaltung haben etwa 150 Menschen an einem stimmungsvollen Gottesdienst in dem sonst als Reithalle genutzten Gemäuer teilgenommen.

Britta Eichner-Ramm 30.11.2014
Hannover

Gedränge in Hannovers Innenstadt - Advent beginnt mit 220.000 City-Besuchern

Mehr als 200.000 Menschen haben am ersten Adventssonnabend für dichtes Gedränge in der Innenstadt und auf dem Weihnachtsmarkt gesorgt. Hannovers Händler sind hochzufrieden, haben aber dennoch Grund zu klagen.

Rüdiger Meise 29.11.2014

Wenn Rolf Vogt am ersten Advent die Fernbedienung drückt, gehen rund 400 000 Lichter an. Das Haus des Rentners aus Niedersachsen ist eine Touristenattraktion. Dafür nimmt der 67-Jährige eine Stromrechnung von bis zu 3000 Euro im Dezember in Kauf.

28.11.2014

Gut 33 Euro kostet der Betrieb einer einzigen Lichterkette mit alten Glühlampen in sechs Wochen. Ein hell erleuchtetes Haus kann da ganz schön ins Geld gehen. Mit diesen Tipps lässt sich sparen.

28.11.2014
Hannover

Winter-Zoo, Weihnachtsmarkt und Wissenschaft - Wohin am Wochenende?

Draußen ist es kalt und damit beginnt auch passend zum ersten Advent die Zeit des Glühweins. Neben vielen Weihnachtsmärkten locken Gruselgeschichten und Wissenschaft vor die Tür. Das sind die HAZ-Veranstaltungstipps für das Wochenende.

28.11.2014
Göttingen

Weihnachtsmärkte vor dem Advent - Venezia-Sterne, Stollen und sonniges Irrlicht

Es duftet nach frischen Tannenzweigen, Sand und Bratwurst. Auch wenn es für die Jahreszeit viel zu warm und trocken ist, stimmen die ersten Weihnachtsmärkte auf die bevorstehende Adventszeit ein.

Ulrich Schubert 23.11.2014

In Málaga laden milde Temperaturen und Lichterglanz im Advent zum Flanieren ein.

Nicola Zellmer 15.11.2014
Duderstadt

Geld für Kindergarten, Lebenshilfe und Kolping-Projekt - Desingeroder Nikolausmarkt bringt 4200 Euro

Als echtes Gemeinschaftsprojekt der Desingeröder Verbände und Vereine gilt der Nikolausmarkt, der traditionell am 1. Advent organisiert wird.

Anne Eckermann 12.02.2014

Täglich öffnet das Tageblatt eine Tür im Adventskalender. In diesem Jahr stecken dahinter Menschen, die einen Einblick in ihr mal mehr, mal weniger vorweihnachtliches Wohnzimmer gewähren. Heute öffnet Jochen Kirchhelle seine Tür, die Tür Nummer 20.

19.12.2013

Schlangen vor den Parkhäusern, eine volle Fußgängerzone, Menschen, die mit Einkaufstüten bepackt sind: Es ist Advent. Am Sonnabend strömten wieder Tausende in die Göttinger City, um Weihnachtseinkäufe zu erledigen. Zwar war es am Vormittag noch relativ ruhig in der Innenstadt, am Nachmittag aber klingelten die Kassen.

08.12.2013

Täglich öffnet das Tageblatt eine Tür im Adventskalender. In diesem Jahr stecken dahinter Menschen, die einen Einblick in ihr mal mehr, mal weniger weihnachtliches Wohnzimmer gewähren. Heute öffnet Superintendent Friedrich Selter seine Tür, die Nummer 4:

Jörn Barke 03.12.2013

Ein Baum macht Wünsche wahr. Zum Advent ist er in der Eingangshalle des Hardenberg Burghotels aufgestellt worden. Eigentlich trägt er denselben Schmuck wie jedes Jahr in der Weihnachtszeit. Doch die Erst- und Zweitklässler Maja, Alex, Ali und Maik aus dem Hort haben noch besondere Anhänger aufgehängt: Glocken, Weihnachtsbäume und  Schneemänner.

02.12.2013
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20