Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 2° Regenschauer
Thema Advent

Advent

Anzeige

Alle Artikel zu Advent

Nach dem 4. Advent gehen bei Backyard in Hannover die Lichter aus. Der Spezialist für Streetwear und angesagte skandinavische Marken schließt sein Geschäft. Noch bis zum 20. Dezember läuft der Räumungsverkauf. Auf dem E-Damm schließt zudem der Baert Concept Store.

16.12.2019

Fahrten mit dem Pferdeschlitten, ein Mitmach-Zirkus, weihnachtliche Live-Musik und der Weihnachtsmann persönlich: Das Team vom Verein „Treffpunkt Stadtmarketing Duderstadt“ hatte sich für den dritten Adventssonntag einige Besonderheiten einfallen lassen. Und die kamen gut an.

15.12.2019

Vier Chöre und verschiedene Solo-Künstler haben sich am dritten Advent in der Basilia St. Cyriakus in Duderstadt zum gemeinsamen Adventskonzert versammelt. Das Publikum zeigte sich besonders von einem Chor begeistert, der zum ersten Mal dabei war.

15.12.2019

Supermärkte sortieren Plastiktüten aus, Städte wie Hannover bringen Pfandbecher für Cafés auf den Markt – Müllvermeidung ist ein großes Thema. Aber wie sieht das auf einem Weihnachtsmarkt aus? Und wollen die Standbetreiber überhaupt mitmachen? Wir haben in Hannover den Test gemacht.

15.12.2019

Die AfD wurde mit einer hohen Zahl an Postkarten geflutet - wegen einer Adventskalender-Aktion. Was es damit auf sich hat.

15.12.2019

Am dritten Advent 1989 besuchten 2000 Leipziger ihre Partnerstadt Hannover. Was ist aus der Städtepartnerschaft geworden? Die HAZ und die "Leipziger Volkszeitung", als Madsack-Zeitungen ebenfalls eng verbunden, haben nachgeforscht. Hier können Sie sich testen: Wie gut kennen Sie Leipzig?

15.12.2019

Für viele ist ein selbst gebastelter Adventskalender für den Nachwuchs trotz Zeitdruck und Stress ein Muss. Mutter Nina erklärt, wieso sie den Hype für belastend hält und wie sie Prioritäten setzt.

14.12.2019

Einen weißen dritten Advent wird es in Deutschland wohl nicht geben. Das Wetter am Wochenende soll nass und grau, aber von den Temperaturen her mild werden.

13.12.2019

Beim festlichen Konzert zum 3. Advent sind in der Kreuzkirche am Sonntagabend um 19 Uhr die Autorin Alexa Hennig von Lange, Kantor Axel LaDeur und die Band um Sänger Michael Krowas zu Gast.

13.12.2019

Weihnachtsmarkt, Weihnachtsfeiern, Geschenkekauf - im Advent ist oft besonders viel los. Und das neben der Arbeit. Nicht alle bleiben im Job dann zu 100 Prozent bei der Sache.

10.12.2019

Am Sonnabend vor dem ersten Advent waren mehr Shoppingbummler in Hannovers Innenstadt als im Vorjahr. Das haben Zählungen mit Laserscans ergeben. Der kostenlose Nahverkehr könnte dabei eine Rolle gespielt haben. Auch im Bundesvergleich hat Hannovers City wieder einen Spitzenplatz.

09.12.2019

Unter dem Motto „Begrüßen, Singen, Mitfahren“ bietet der Adventszug den Fahrgästen zum dritten Advent, 15. Dezember, ein weihnachtliches Programm. Um 11.09 Uhr beginnt die Fahrt in Northeim.

09.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10