Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
5°/ 3° Schneeregen
Thema Advent

Advent

Anzeige

Alle Artikel zu Advent

Duderstadt

Aktion der Seelsorgeeinheit Germershausen - Elf Gastgeber richten kleine Andachten aus

„Gemeinsam unterwegs im Advent“ sind Mitglieder der Seelsorgeeinheit Germershausen. Elf Gastgeber öffnen ihre Türen für die Aktion, bei der Institutionen und Privatpersonen zu einer kleinen Andacht bei sich zu Hause einladen.

30.11.2009

Kopfschütteln in der Redaktion. Was ist bloß los in Hardegsen? Erst gibt es dort Krach zwischen Pfarrer und Kantor, bis der Geistliche das Handtuch wirft und die Gemeinde verlässt. Über die Gründe streiten sich Anhänger beider Parteien auf unserer Internetseite nun seit Tagen heftig – und nicht immer unvoreingenommen, um es mal vornehm zu formulieren.

27.11.2009

Noch knapp zwei Wochen – dann beginnt in Göttingen der Weihnachtsmarkt. Die Stände sind vergeben, das umfangreiche Kulturprogramm zum Advent steht.

11.11.2009

440 zusätzliche und innenstadtnahe Parkplätze stellt die Stadt Göttingen rechtzeitig zu den vier Einkaufssonnabenden im Advent zur Verfügung. In Zusammenarbeit mit der Universität Göttingen ist der Uni-Parkplatz Goßlerstraße an jedem Sonnabend als öffentliche Parkfläche geöffnet. Die Tagesgebühr beträgt drei Euro für die gesamte Öffnungszeit von 8.00 bis 17.00 Uhr, ansonsten kostet jede Parkstunde 50 Cent.

11.11.2009
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20