Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
26°/ 18° Gewitter
Thema Advent

Advent

Anzeige

Alle Artikel zu Advent

Der Advent ist die Zeit der Besinnung – von wegen! Termine, Vorbereitungen und besonders die Suche nach guten Geschenken stressen viele Menschen jedes Jahr. Doch womit machen wir unseren Liebsten die größte Freude?

17.12.2017

Schöne Bescherung: Dafür haben die Oberliga-Männer der HSG Plesse-Hardenberg am Abend vor dem dritten Advent gesorgt, nachdem zuvor bereits die Drittliga-Frauen der HSG beim 21:14 gegen TuS Kriftel ihren ersten Saisonsieg gefeiert hatten.

17.12.2017

Der Kleingärtnerverein auf der Masch (KGV) hat in Kooperation mit der deutsch-russischen Gesellschaft Göttingen (DRG) eine interkulturelle Weihnachtsfeier für Kinder ab vier Jahren organisiert. Die Veranstaltung fand am Sonntag im großen Vereinshaus der Gartenkolonie statt.

11.12.2017
Northeim

Northeimer Münster-Weihnacht - Volles Programm rund um den dritten Advent

Für das dritte Adventswochen­ende ist auf der Northeimer Münster-Weihnacht ein Kasperle-Theater und ein besonders langer Weihnachtsmarktabend mit Livemusik und Bühnenprogramm geplant. Das Programm ist sowohl für Kinder als auch für Erwachsene angesetzt.

13.12.2017

Noch zwei Wochen bis Weihnachten: Es wird Zeit, die passende Tanne für das Wohnzimmer auszusuchen. Hier finden Sie in Hannover den passenden Baum. Viele Verkaufsstellen eröffnen am 12. Dezember.

12.12.2017

Immer früher im Jahr sieht man Lichterglanz in den Stuben: Schon ab dem ersten Advent werden Weihnachtsbäume aufgestellt und geschmückt. Ein Besuch dort, wo die Bäume gekauft werden: bei den Händlern und ihren Kunden.

08.12.2017

So schnell wie der Schnee am ersten Advent gekommen ist, so schnell war er am Montag wieder verschwunden: Das winterliche Intermezzo war für die Räum- und Streudienste der Region eine erste Bewährungsprobe.

04.12.2017

Um auf den Advent einzustimmen, hat der Chor „Haste Töne?!“ aus Dorste ein Konzert mit klassischen und modernen Liedern in der Gustav-Adolf-Kirche in Gieboldehausen präsentiert. Moderiert wurde das rund 90-minütige Programm von Chorleiterin Micheala Längert.

04.12.2017
Duderstadt

Amateurfunker ermöglichen Kontakt - Kinder sprechen mit dem Weihnachtsmann

Eben mal schnell den Weihnachtsmann anfunken und die Wunschliste durchgeben – diesen Traum konnten sich Kinder am ersten Advent im Forsthaus Rote Warte erfüllen. Mitglieder des Duderstädter und des Osteroder Ortsverbandes vom Deutschen Amateur-Radio-Club machten es möglich.

03.12.2017

Es geht um einen Aufbruch ins Licht: Das Gemälde „Die schwarzen Frauen“ von Marianne von Werefkin stand im Mittelpunkt des Kunstgottesdienstes im Sprengel Museum – ein passender Start in den Advent.

03.12.2017
Hann Münden

Fährenpfortenturm in Münden - 40 Meter hohe Kerze

Der Mündener Fährenpfortenturm ist zum ersten Advent wieder umgestaltet worden. Nach einer Pause hat das auch Hagel- oder Natermannturm genannte Gebäude seit Sonnabend das Erscheinungsbild einer Kerze.

02.12.2017

Glühwein, Schmalzkuchen, Maronen: Advent ist auch die Zeit der Weihnachtsmärkte. Aber es muss ja nicht immer der Markt um die Ecke sein. Wir haben uns auf den Weihnachtsmärkten in Niedersachsen umgesehen und ein paar Ausflugstipps zusammengestellt. 

Gabriele Schulte 05.12.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10