Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
30°/ 14° Gewitter
Thema Afrika

Afrika

Alle Artikel zu Afrika

Gute Nachrichten aus dem Niassa Reserve, einem der größten afrikanischen Naturschutzgebiete. Erstmals wurde dort seit mehr als einem Jahr nicht ein einziger Elefant von Wilderern getötet.

18.06.2019

Um seine Traumreise zu finanzieren, hat ein Influencer-Pärchen aus Deutschland seine Follower um Spenden gebeten. Der Aufruf löste einen Shitstorm aus – denn das Paar hält nichts davon, selber zu arbeiten.

18.06.2019

„Humanitäres Engagement muss man genauso lernen wie Rechnen, Schreiben und Lesen“: Das Jugendrotkreuz hat 70 „humanitäre Schulen“ in ganz Niedersachsen ausgezeichnet – so viele wie noch nie. Auch hannoversche Schulen sind dabei.

17.06.2019

Im Sudan ringen Militärführung und Opposition um die Bildung einer Übergangsregierung. Vergangene Woche Montag waren Sicherheitskräfte gewaltsam gegen eine Sitzblockade vorgegangen. Es sollen mehr als 100 Menschen getötet und 500 verletzt worden sein. Die USA warnen vor dauerhaftem Chaos.

16.06.2019

Im südafrikanischen Botsuana haben Elefanten in der vergangenen Woche zwei Menschen tödlich verletzt. Die Regierung plant schon seit Längerem, die Jagd auf die Tiere zu eröffnen.

15.06.2019

In vielen armen Ländern bestreiten Menschen mit dem Sammeln und Verkaufen von Müll ihren Lebensunterhalt. Für die Städte sind Müllsammler oft unverzichtbar geworden, auch in Europa leisten sie ihren Beitrag zum Recycling. Doch mit Plastik lässt sich kaum Geld verdienen.

09.06.2019

In Deutschland ist der Videobeweis immer wieder ein Streitthema. In Afrika führte er nun zu einem Skandal. Weil die Technik nicht funktionierte, wurde das wichtigste Finale im afrikanischen Vereinsfußball abgebrochen. Danach kam es zu Tumulten.

05.06.2019

Wie funktioniert eine Zeckenimpfung, welche neuen Zeckenarten werden in Deutschland heimisch und warum sind sie eigentlich so gefährlich? Diese und weitere Antworten finden Sie hier.

09.06.2019

Gitarren, Groove und Rhythmen: Santana ehrt mit dem Album „Africa Speaks“ (erscheint am 7. Juni) die Wurzeln seines Latinrock und will damit als Headliner beim Jubiläumsfestival „Woodstock 50“ an den Spirit seiner Frühzeit anknüpfen. Eine Entdeckung: seine spanische Leadsängerin Concha Buika.

02.06.2019

In Deutschland ist der Videobeweis immer wieder ein Streitthema. In Afrika führte er nun zu einem Skandal. Weil die Technik nicht funktionierte, wurde das wichtigste Finale im afrikanischen Vereinsfußball abgebrochen. Danach kam es zu Tumulten.

01.06.2019

Die Staatsanwaltschaft Osnabrück hat einen 66-Jährigen aus dem Landkreis Osnabrück wegen schweren sexuellen Missbrauchs von Kindern angeklagt. Der Mann soll sich bei Besuchen in einem Waisenhaus in Westafrika an den Zwei- bis Zwölfjährigen vergangen haben, was in Videos dokumentiert sei.

29.05.2019

Ein 66-jähriger Mann aus Osnabrück soll in 41 Fällen Waisenkinder in einem westafrikanischen Land sexuell missbraucht haben. Die Staatsanwaltschaft Hannover ermittelt in dem Fall.

29.05.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10