Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
25°/ 9° Regenschauer
Thema Afrika

Afrika

Anzeige

Alle Artikel zu Afrika

Weltweit litten im vergangenen Jahr knapp 690 Millionen Menschen an Unterernährung – das geht aus dem am Montag veröffentlichten Ernährungsreport der Vereinten Nationen hervor. Am stärksten davon betroffen waren Asien und Afrika. Nun könnte die aktuelle Corona-Pandemie das Leid noch vergrößern.

13.07.2020

Nelson Mandelas Tochter Zindzi ist tot. Die Botschafterin Südafrikas in Dänemark starb am Montagmorgen in einem Krankenhaus in Johannesburg. Die 59-Jährige war die gemeinsame Tochter des südafrikanischen Friedensnobelpreisträgers und Winnie Mandela.

13.07.2020

Südafrika gilt als einer der neuen Corona-Hotspots. Die Zahl der Fälle steigt rasant an, die Kliniken sind überlastet. Medizinern und Politikern bereitet zudem der zunehmende Versorgungsengpass bei medizinischem Sauerstoff Sorgen.

10.07.2020

Die Corona-Krise hat in Uganda verheerende Auswirkungen auf die Tierwelt. Die Wilderei hat sich seit Februar fast verdoppelt – viele Menschen wildern aus finanzieller Not. Dem Tierschutz fehlen wegen der Corona-Maßnahmen außerdem die wichtigen Einnahmen aus dem Tourismus.

08.07.2020

Eine der schlimmsten Heuschrecken-Plagen seit 70 Jahren macht Ostafrika und Vorderasien zu schaffen. Bisher hat der Einsatz von Insektiziden noch keine Wirkung gezeigt. Experten rechnen damit, dass sich die Situation bis Mitte August sogar noch verschärfen könnte.

08.07.2020

Sie sterben rasch und in großer Zahl: Hunderte Elefanten sind bereits tot im Okavango-Delta. Die Dickhäuter kippen um und verenden. Es gibt viele Fragen, einige Hypothesen - und bisher keine klare Antworten zum Massensterben.

07.07.2020

Dinosaurier und Flugsaurier sind für ihre teils gewaltige Größe bekannt. Dabei war ein früher Verwandter von ihnen ziemlich klein. Das lässt interessante Schlüsse zu.

06.07.2020

Südafrika hat erstmals mehr als 10.000 neue bestätigte Fälle mit dem neuen Coronavirus an einem Tag gemeldet. Die südafrikanischen Kliniken wappnen sich für einen Zustrom von Corona-Patienten, den Krankenhäusern droht die Überlastung. Die Ausbreitung des Virus wirft ein Schlaglicht auf die Ungleichheiten in Südafrika.

05.07.2020

In Südafrika steigt die Zahl an Coronavirus-Infizierten stark an. Die Krankenhäuser wappnen sich für einen Zustrom von Patienten - aber den Kliniken droht die Überlastung. Am schwersten dürfte es die ärmste Bevölkerungsgruppe des Landes haben.

04.07.2020

Wie kommt Sigmar Gabriel dazu, für 10.000 Euro monatlich den umstrittenen Fabrikanten Clemens Tönnies zu beraten? Die SPD ist entsetzt: Ihr früherer Chef kratzt an der Glaubwürdigkeit der Partei. Und der Mann aus Goslar ist da nicht der Einzige.

02.07.2020

Im südlichen Afrika sterben derzeit so viele Elefanten wie noch nie. Mehr als 350 Tiere wurden innerhalb von zwei Monaten tot im Okavangodelta Botswanas gefunden. Naturschützer sehen die Ursache jedoch nicht bei Wilderern.

02.07.2020

Die hohe Zahl an Corona-Infizierten im Großschlachtbetrieb Tönnies hat deutschlandweit für Aufsehen gesorgt. Tönnies-Chef und Schalke-Vorsitzender Clemens Tönnies bedauert die Vorkommnisse und verspricht, das Unternehmen aus der Krise zu führen. Aber wer ist der Mann hinter dem Riesenkonzern?

23.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige