Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
14°/ 2° Regenschauer
Thema Afrika

Afrika

Anzeige

Alle Artikel zu Afrika

BVB-Profi Achraf Hakimi darf sich freuen. Der Marrokkaner wurde am Dienstagabend vom afrikanischen Fußball-Verband CAF zum Nachwuchsfußballer des Jahres 2019 gewählt. Der Außenverteidiger spielt seit 2018 für den BVB, ist allerdings nur von Real Madrid ausgeliehen.

07.01.2020

Zu den ältesten Belegen für das Erhitzen von Pflanzen zählten bislang 120.000 Jahre alte Funde. Nun haben Forscher eine Pflanze entdeckt, die offenbar schon 50.000 Jahre zuvor vom Menschen verzehrt wurde. Als Kohlenhydrat-Quelle habe sie die Ernährung vor allem in der Trockenzeit gesichert.

06.01.2020

Der Bestsellerautor Autor Prinz Asfa-Wossen Asserate hält am Sonntag, 12. Januar, einen Vortrag zu der Situation auf seinem Heimatkontinent. Mit seiner Arbeit ist er zum Experten auf diesem Gebiet geworden.

06.01.2020

Die somalische Terrormiliz Al-Shabaab schlägt erneut in Kenia zu. Dieses Mal haben die Dschihadisten erfolgreich US-Soldaten ins Visier genommen. Die USA wollen die Extremisten zur Rechenschaft ziehen.

05.01.2020

Geflüchtete aus Afrika haben auf der Überfahrt über das Mittelmeer teilweise traumatisierende Situationen erlebt. Der SC Hainberg bietet für sie im Übungsbecken des Badeparadieses Eiswiese Schwimmkurse an – die Nachfrage ist enorm.

05.01.2020

Dieser Tage ziehen sie wieder als Heilige Drei Könige verkleidet durch die Straßen - aber immer weniger Sternsinger malen sich dabei nach Angaben der Initiatoren das Gesicht dunkel an. Laut des katholischen Missionswerks hat das banale Gründe - Kritiker der Tradition begrüßen die Entwicklung.

04.01.2020

Der „Tatort“ aus München erzählt von einer besonders raffinierten Form des Drogenschmuggels, beeindruckt aber vor allem durch sein visuelles Konzept. Der Krimi läuft am 26. Dezember um 20.15 Uhr im Ersten.

02.01.2020

Royale Neujahrsgrüße senden Prinz Harry und Herzogin Meghan bei Instagram. Besonders ein privates Foto vom strahlenden Harry mit Baby Archie im Arm begeistert. Die Royals befinden sich zurzeit auf Familienurlaub in Kanada.

01.01.2020

Sauberes Trinkwasser – für etwa 850 Millionen Menschen weltweit ist das keine Selbstverständlichkeit. Ein gemeinnütziges Start-up aus Deutschland setzt nun auf neuartige Filteranlagen. Die sind so unkompliziert, dass sie auch in extrem strukturschwachen Regionen zum Einsatz kommen.

01.01.2020

Die Euphorie an den Börsen in Kanada war groß, als Ende 2018 Cannabis legalisiert wurde. Jetzt ist klar: Der große Hype ist ausgeblieben, stattdessen macht sich Ernüchterung in der jungen Branche breit.

31.12.2019
Die Euphorie an den Börsen in Kanada war groß, als Ende 2018 Cannabis legalisiert wurde. Jetzt ist klar: Der große Hype ist ausgeblieben, stattdessen macht sich Ernüchterung in der jungen Branche breit.

Erdmännchen gelten als sehr soziale Tiere. Sie leben in Gruppen miteinander und kümmern sich gemeinsam um den Nachwuchs. Aber wenn sie auf andere Gruppen treffen, bleibt es keinesfalls friedlich. Forscher haben die speziellen Revierkämpfe genauer beobachtet.

29.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10