Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
25°/ 8° Regenschauer
Thema Alkohol

Alkohol

Anzeige

Alle Artikel zu Alkohol

Wie hoch ist die Promillegrenze für Autofahrer? Welche Strafen drohen bei Alkohol hinterm Steuer? Und wie setzt sich Ihr eigener Promillewert nach einem Glas Wein oder Bier zusammen? Mit unserem Promillerechner können Sie es selbst ermitteln.

08:59 Uhr

Eine Studie mit 3000 Teilnehmern zeigt, dass viele Deutsche in der Corona-Krise mehr Alkohol konsumiert haben. Ein Drittel gab bei der anonymen Umfrage an, mehr als vor der Pandemie getrunken zu haben. Menschen mit erhöhtem Stress-Level und geringem sozialen Status tranken dabei mehr Alkohol.

06.07.2020

Ein Mann, der mutmaßlich Drogen konsumiert und Alkohol getrunken hat, brüllt auf seinem Garagendach herum. Als die Polizei ihn festnimmt, kolabiert der 31-Jährige. In einer Klinik stirbt der Mann vermutlich an einer Drogenvergiftung.

02.07.2020

Während der Corona-Ausgangsbeschränkung hat die südafrikanische Regierung den Verkauf von Tabak und Alkohol verboten. Anfang Juni hoben sie das Alkohol-Verkaufsverbot auf – doch der Zigaretten-Verkauf bleibt verboten.

27.06.2020

In Florida ist die Zahl der Corona-Neuinfektionen wieder rasant angestiegen. Die Schuld dafür wird unter anderem jungen Barbesuchern gegeben, die sich nicht an Abstandsregeln halten würden. Deshalb darf in dem US-Bundesstaat in Kneipen nun kein Alkohol mehr ausgeschenkt werden.

27.06.2020

An den vergangenen Wochenenden ist es im Szeneviertel Schanze in Hamburg immer wieder zu Ansammlungen von Menschen gekommen, es wurde viel Alkohol konsumiert. Aus Infektionsschutzgründen wurde nun bis Samstag früh der Alkoholverkauf eingeschränkt. Betroffen sind laut Polizei 23 Lokale und Kioske.

26.06.2020

Die Corona-Krise hat den Drogenkonsum in vielen europäischen Ländern verändert. Das berichtet die EU-Drogenbeobachtungsstelle in Lissabon. Am stärksten sei der Konsum von Kokain und Ecstasy zurückgegangen. Cannabis wurde hingegen gerne durch Alkohol ersetzt.

25.06.2020

Er würgte das Tier, schlug es und soll es sogar mit Alkohol übergossen haben: Ein 31 Jahre alter Mann wurde am Montag von Passanten dabei beobachtet, wie er einen Reiher quälte. Zwei Zeugen schritten ein - und konnten damit vermutlich Schlimmeres verhindern.

16.06.2020

Menschentrauben, Küsschen und Händeschütteln: Einige Bremer hatten sich zuletzt sehr sorglos im Umgang mit der Corona-Pandemie gezeigt. Die Stadt Bremen schränkt deshalb nun den Verkauf von Alkohol ein. Schon am kommenden Wochenende soll das Teilverbot gelten.

16.06.2020

Der Handel mit Alternativen zum klassischen Pils boomt. Das Einbecker Brauhaus reagiert mit einem Bier ohne Alkohol, aber mit Fruchtsaft. Mit dem neuen Mischgetränk will die Brauerei den Innovationspreis des Landkreises Göttingen gewinnen.

12.06.2020

Die große Koalition will die Mehrwertsteuer senken, um die Wirtschaft nach dem Corona-Shutdown wieder in Schwung zu bringen. Die Drogenbeauftragte ist besorgt. Eine Preissenkung für Alkohol und Zigaretten konterkariere die Bemühungen, den Konsum einzudämmen.

12.06.2020

Keine Termine und leicht einen sitzen – das schien nicht nur das Glücksrezept von Harald Juhnke zu sein. Denn in Zeiten von Corona greifen auch die Deutschen vermehrt zum Alkohol, wie Zahlen aus dem Einzelhandel beweisen. Und: Die neuen Trendcocktails funktionieren auch ohne Rezept.

08.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige