Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
4°/ 4° Schneeregen
Thema Alkohol

Alkohol

Anzeige

Alle Artikel zu Alkohol

So rasant wie das Coronavirus verbreiten sich derzeit nur Fake News. Täglich tauchen in den sozialen Medien neue Geheimtipps und mögliche Wundermittel auf, die eine Ansteckung mit dem Virus verhindern sollen. Alkohol und Heißgetränke sollen angeblich helfen – ein Faktencheck.

26.03.2020

Mehrere Verdächtige sollen versucht haben, Reinigungsmittel als medizinischen Alkohol zu vertreiben. Bei Hausdurchsuchungen in Bukarest hat die Polizei tausende Fläschchen gefunden.

24.03.2020

Wegen der Coronakrise stellen immer mehr Betriebe ihre Produktion um. So auch der Sekthersteller Rotkäppchen, der ab sofort 200 Apotheken deutschlandweit mit reinem Alkohol als Desinfektionsmittel versorgt.

24.03.2020

Ethanol zur Herstellung von Desinfektionsmitteln wird knapp und Produzenten suchen nach weiteren Bezugsquellen. Der deutsche Spirituosenhersteller Jägermeister hilft aus. Das Familienunternehmen stellt nun aus seinen Lager-Beständen Alkohol zur Verfügung.

24.03.2020

Desinfektionsmittel wird in der Corona-Krise dringend in den Krankenhäusern benötigt. Bei der Herstellung helfen auch Unternehmen aus Niedersachsen, die sonst nichts damit zu tun haben. Der Spirituosenhersteller Jägermeister aus Wolfenbüttel stellt 50.000 Liter Alkohol zur Verfügung.

24.03.2020

Schon der Anblick eines frisch gezapften Bieres kann bei suchtkranken Menschen ein schier unwiderstehliches Verlangen auslösen. Doch solche Assoziationen lassen sich entkoppeln. Auf eine überraschende Weise.

26.11.2019

Alkoholkonsum bei der Arbeit ist in vielen Betrieben keine Seltenheit – und bleibt trotzdem ein Tabu. Das ergab eine Umfrage für die Prüfungsgesellschaft Dekra. Danach kennt jeder Dritte Kollegen, die während der Arbeitszeit Alkohol trinken.

31.10.2019

Berlins Nachtleben ist eigentlich berühmt für Rausch und Exzess. Nun eröffnete aber die nach eigenen Angaben “erste deutsche alkoholfreie Bar” in der Hauptstadt. Trotz Coronavirus besuchten schon einige Gäste die Location.

13.03.2020

Sind regionale Eigenheiten nur Klischees oder lassen sie sich nachweisen? Laut einer Studie greifen Ost- und Süddeutsche häufiger zum Alkohol, beim Rauchen und bei körperlicher Aktivität gibt es keine regionalen Unterschiede.

13.03.2020

Die erste große Welle der Hamsterkäufe scheint vorüber, wie zahlreiche Händler berichten. Doch die Ausbreitung des Coronavirus dürfte weiterhin die Einkäufe der Bundesbürger beeinflussen. Denn wer nicht zum Bundesliga-Spiel oder ins Konzert darf, will sich zumindest zu Hause etwas Leckeres gönnen.

11.03.2020

Heute beginnt die Fastenzeit – das bedeutet, sieben Wochen ohne Zucker, Alkohol und Co. Was erstmal hart klingt, kann äußerst heilend für Geist und Gesundheit sein. Selbst ein oder zwei Ausrutscher sind kein Drama.

26.02.2020

Keine Süßigkeiten, kein Alkohol, kein Fleisch - zur Fastenzeit wollen viele diese “Gifte” meiden. Eine neue Umfrage zeigt, dass die meisten Deutschen bereits Erfahrung mit Fastenkuren haben, und sie für sinnvoll halten. Auch auf Smartphone, Internet und Co. könnten die meisten Deutschen verzichten.

26.02.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10