Menü
Anmelden
Wetter Regen
6°/ 2° Regen
Thema Alkohol

Alkohol

Anzeige

Alle Artikel zu Alkohol

Ein 40-jähriger Nörten-Hardenberger ist seinen Führerschein los. Der Grund: Er war in der Nacht zu Donnerstag alkoholisiert mit seinem Auto unterwegs.

09:40 Uhr

Mindestens fünf Jahre hatte Peer Kusmagk die Kontrolle über sein Leben verloren. Er war Alkoholiker, wie er nun erstmals öffentlich macht. Der Entzug sei eine „brutale, aber sehr heilsame Zeit“ gewesen.

20.11.2019

Wenn Kinder ihre Eltern beim Alkoholkonsum erleben, kann das negative Auswirkungen haben. Eine neue Studie sagt: Selbst wer nicht oft trinkt, kann Sohn oder Tochter schädigen. Relevant seien auch die Gründe für den Griff zur Flasche.

20.11.2019

An viele Gerichte kommt Alkohol - mal ein Löffelchen, mal eine ganze Flasche. Doch der Gedanke, dass Alkohol beim Backen oder Kochen vollständig verfliegt, ist nicht ganz richtig. Wir erklären, was Schwangere oder Eltern beim Kochen mit Alkohol beachten und wann sie Alternativen benutzen sollten.

13.11.2019

Als „würzig und erdig“ beschreiben die Erfinder ihre neue Ginsorte. In Südafrika wird nun Gin verkauft, der Elefantenkot enthält.

13.11.2019

Nachdem Demi Moore über ihre Probleme mit Alkohol, Drogen und der Beziehung zu Ashton Kutcher geschrieben hat, reden nun ihre Töchter Tacheles: In einer Talkshow erzählen Tallulah und Rumer Willis davon, wie schlimm der Kampf ihrer Mutter für sie war.

06.11.2019

Alkoholkonsum bei der Arbeit ist in vielen Betrieben keine Seltenheit – und bleibt trotzdem ein Tabu. Das ergab eine Umfrage für die Prüfungsgesellschaft Dekra. Danach kennt jeder Dritte Kollegen, die während der Arbeitszeit Alkohol trinken.

31.10.2019

Kontrolle in Katlenburg-Lindau - Polizei erwischt Alkoholsünder

Die Polizei hat in Katlenburg-Lindau einen 41-Jährigen angehalten, der vor dem Losfahren Alkohol getrunken hatte.
Northeim

Kontrolle in Katlenburg-Lindau - Polizei erwischt Alkoholsünder

Die Polizei hat in Katlenburg-Lindau einen 41-Jährigen angehalten, der vor dem Losfahren Alkohol getrunken hatte.

26.10.2019

Ein 23 Jahre alter Paketwagenfahrer, der “mutmaßlich unter dem Einfluss von Alkohol” stand, war in Minden in einen Verkehrsunfall verwickelt. Dabei wurden insgesamt drei Menschen verletzt. Unter den Verletzten ist auch ein nur wenige Monate altes Baby.

21.10.2019

Zwei Männer sollen in Florida einen Alligator mit Alkohol abgefüllt haben. Die Polizei nahm die jungen Männer fest. Sie sollen das Tier mitten auf der Straße eingefangen haben.

09.10.2019

Northeim Polizeikontrolle in Suterode Alkohol am Lenker

Ein Alkoholtest hat es an Licht gebracht: Die Polizei erwischte in der Nacht zu Donnerstag in Suterode einen Mofafahrer mit zu viel Alkohol im Blut, teilten die Beamten mit.

04.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10