Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 2° wolkig
Thema Alkohol
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Alkohol

Anzeige

Alle Artikel zu Alkohol

Mehrere Male touchierte er um ein Haar die Leitplanke, fiel bei der Kontrolle fast aus seinem Führerhaus: Die Polizei stoppte auf der Bundesautobahn 61 einen betrunkenen Lkw-Fahrer. Der Mann hatte fast zwei Promille Alkohol im Blut.

05.03.2019

Ohne Führerschein, aber mit Alkohol im Blut hat ein 22-Jähriger aus Göttingen in Northeim einen Unfall verursacht. Am Ende seiner Unfallfahrt war er erleichtert.

03.03.2019

Schlechte Nachrichten für Kim Jong Un: In Rotterdam haben Zollbeamte Tausende Flaschen Alkohol beschlagnahmt, die wohl für den nordkoreanischen Diktator bestimmt waren. Grund dafür sind UN-Sanktionen.

28.02.2019
Northeim

Polizei sucht Zeugen - Einbruch in Stadthalle Northeim

Alkohol und Computer haben Unbekannte aus der Stadthalle Northeim gestohlen. Jetzt sucht die Polizei Zeugen der Tat.

24.02.2019

In einem Schulprojekt sollen Schüler unter Aufsicht Alkohol trinken dürfen. Das Vorhaben ist umstritten. Jetzt verteidigt der Leiter des Projekts die Idee.

22.02.2019

Vermutlich unter Alkohol hat ein 41 Jahre alter Autofahrer einen Unfall verursacht. Er landete mit seinem Fahrzeug im Straßengraben.

14.02.2019

Die Zahl der Menschen, die an der Folge von Drogen- oder Alkoholkonsum ist seit den Neunzigern stark zurückgegangen. Das trifft laut einer aktuellen DIW-Studie auch auf die Suizid-Rate zu. In den USA zeichnet sich allerdings ein anderer Trend ab.

13.02.2019

Die Zahl ist alarmierend: Eines von sechs Kindern lebt Schätzungen zufolge in Deutschland in einer Suchtfamilie. Langfristig kann das zu schweren psychischen Problemen führen. Jetzt ist die Politik gefordert.

11.02.2019

Wer bei Alkohol auf die Reihenfolge der Getränke achtet, leidet angeblich am nächsten Morgen weniger. Der Tipp hält sich hartnäckig, aber ist er auch richtig? Nun ziehen Forscher ein ernüchterndes Fazit – nach einem feuchtfröhlichen Versuch.

08.02.2019

Ihr Leben drehte sich um Koffein, Nikotin und Alkohol, psychische Probleme ließen sie ihren Lebensstil hinterfragen. Das gibt Topmodel Gisele Bündchen als Grund an, sich 2005 von Leonardo DiCaprio getrennt zu haben. Er wollte sein Leben nicht ändern.

03.02.2019

Abfahrt verhindert: Zum Ende des Sonntagsfahrverbots hat die Polizei auf hessischen Parkplätzen Lkw-Fahrer kontrolliert. 79 von ihnen wurde die Weiterfahrt verboten – sie hatten zu viel Alkohol im Blut.

28.01.2019

In Deutschland gehen jedes Jahr rund 300 Verkehrstote und Tausende von Verletzten auf das Konto von Alkohol. Können Alkohol-Wegfahrsperren helfen? Beim Verkehrsgerichtstag in Goslar wollen Experten in dieser Woche darüber diskutieren

21.01.2019
1 ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige