Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 6° Regenschauer
Thema Alkohol
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Alkohol

Anzeige

Alle Artikel zu Alkohol

Rauchen tötet, Alkohol trinken ist ungesund, Kartoffelchips verursachen Herzprobleme. Eigentlich wissen wir das alles. Und doch ist ungesunder Genuss so beliebt. Weil es sich gut anfühlt. Wider alle Vernunft. Über das Ausblenden der Zukunft zugunsten dieses einen, selbstvergessenen Moments.

27.10.2018

Eine Braunschweiger Brauerei hat Bier zurückgerufen, das falsch etikettiert war. Es könne dadurch zu unbeabsichtigtem Alkoholkonsum kommen. Das Bier wurde bei Penny vertrieben.

26.10.2018

In der DenkBar am 30. Oktober geht es um Sucht und Psyche. Experten informieren unter anderem darüber, was Drogen mit dem Gehirn anrichten, und inwiefern Stress und Gene hierbei eine Rolle spielen.

25.10.2018

Ergiebige Polizeikontrollen: Gleich drei betrunkene junge Radfahrer zwischen 21 und 26 Jahren hat die Polizei in der Nacht zu Donnerstag aus dem Verkehr gezogen.

18.10.2018

Am Freitag hat eine Autofahrerin in Salzgitter beim Abbiegen einen Radfahrer übersehen und angefahren. Der Mann wurde schwer am Kopf verletzt. Vermutlich hatte die Autofahrerin Alkohol getrunken.

13.10.2018

Bei Alkohol am Steuer droht in Deutschland auch EU-Bürgern eine Strafe. Allerdings können sie beim Umschreiben ihres ausländischen Führerscheins die sonst notwendige Medizinisch-Psychologische Untersuchung umgehen, wie ein Urteil zeigt.

12.10.2018

Mit viel Lärm und Alkohol entlang der Küsten schippern? Damit ist auf Mallorca bald Schluss – zumindest in der Partyhochburg Magaluf. Darauf haben sich die Gemeinde und Bootsveranstalter jetzt geeinigt.

08.10.2018

Polizisten haben am Mittwochvormittag in Hannover mehrere Autofahrer an der Hildesheimer Straße kontrolliert. Die Beamten überprüften, ob möglicherweise Fahrer mit Restalkohol oder Drogen im Blut am Steuer saßen.

03.10.2018

Mit mehr als drei Promille Alkohol im Blut ist ein Fahrradfahrer am Donnerstag in Uslar-Schoningen in einen Straßengraben gefahren.

28.09.2018

Alkohol und Drogen werden insbesondere am Steuer zur tödlichen Gefahr. Das gilt auch für sogenannte neue psychoaktive Substanzen: Sie werden etwa im Internet als legale Rauschmittel verkauft, sind aber alles andere als harmlos.

26.09.2018

Die Europäer leben länger und gesünder, aber viele können nicht von ihren Lastern lassen. In Deutschland liegt der Alkoholkonsum weit über Durchschnitt.

12.09.2018

Ein bisschen Wein, ein Glas Sekt – das ist in der Schwangerschaft schon okay, denken viele. Doch wenn Schwangere mit Bier, Schnaps oder Wein Party machen, riskieren sie bleibende Schäden bei ihrem Kind. Rund 800 000 Menschen sind von der Folgeerkrankung FASD betroffen.

03.09.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige