Menü
Anmelden
Wetter heiter
19°/ 10° heiter
Thema Alkohol
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Alkohol

Anzeige

Alle Artikel zu Alkohol

Nach einem Verkehrsunfall in der Nacht zum Sonntag ist ein Autofahrer zunächst von der Unfallstelle geflüchtet. Nach einem Zeugenhinweis konnte die Polizei den Mann allerdings stellen.

02.09.2018

Knapp 1,5 Promille Alkohol im Blut hatte ein Autofahrer, den die Polizei in den Morgenstunden des Sonntag in Bad Lauterberg kontrollierte. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

02.09.2018

Viele Menschen glauben, dass ein bisschen Alkohol kein Problem ist. Wissenschaftler haben das nun genau untersucht. Sie sagen: Auch wenig Alkohol birgt gesundheitliche Risiken.

25.08.2018

Mit stattlichen 2,87 Promille Alkohol im Blut hat die Polizei auf der B 243 bei Bad Lauterberg einen 58-jährigen Autofahrer aus dem Landkreis Eichsfeld aus dem Verkehr gezogen.

21.08.2018

Mit Alkohol, aber ohne Führerschein war ein 29-jähriger Autofahrer unterwegs, den die Polizei am Sonntag um 2.35 Uhr in der Frühe in der Straße Auf der Amtsseite in Holtensen bei Einbeck stoppte. Ein Alkoholtest bei dem VW-Fahrer erbrachte einen Alkoholwert von 1,35 Promille.

13.08.2018

Ungewöhnliche Maßnahme gegen Smog: Angestellte in Prag sollen mit Alkohol dazu gebracht werden, lieber mit der Bahn statt mit dem Auto zu fahren.

13.08.2018

Mit 1,1 Promille Alkohol im Blut ist ein Autofahrer in Pöhlde am Steuer erwischt worden. Wie die Polizei mitteilt, sei den Beamten der 26-Jährige in der Nacht zu Donnerstag bei einer Kontrolle aufgefallen.

09.08.2018

Körperverletzungen, Rettungseinsätze, Autofahrer unter Drogeneinfluss – das Wacken-Festival ist noch gar nicht gestartet, für die Polizei gibt es trotzdem schon viel zu tun. Probleme bereitet außerdem die große Hitze.

01.08.2018

Der Sommer hat zumeist dieselbe Wirkung, die der Volksmund auch dem Alkohol zuspricht. Er macht die Menschen hübscher. Doch auch hier gilt: Die Dosis macht das Gift.

27.07.2018

Mit 2,18 Promille Alkohol im Blut hat am Sonnabend ein Mann auf dem Bahnhofsvorplatz in Göttingen randaliert. Als die Polizei eingriff, habe der 22-Jährige beinahe einen Beamten verletzt, so die Polizei.

15.07.2018

Alkohol in der Öffentlichkeit: 500 Euro. Nackt auf die Straße gehen: 400 Euro. Die Straße verunreinigen: 200 Euro. Magaluf stellt im Kampf gegen den Assi-Tourismus Warnschilder für Touris auf.

25.06.2018

Aufrüttelnde und doch tröstliche Geschichten über Alkohol, Drogen, Scheidung und Verluste allerorten, wunderbare Gedichte vom Weltreisenden unter den deutschen Autoren, und eine berührende Spurensuche der Tochter von Regisseur Ingmar Bergman: die Buchtipps von Martina Sulner.

24.06.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige