Menü
Anmelden
Wetter heiter
19°/ 10° heiter
Thema Alkohol
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Alkohol

Anzeige

Alle Artikel zu Alkohol

Polizei und Zoll haben in Berlin eine illegale Spielhalle stillgelegt. In einem anderen Lokal floss der Alkohol in Strömen – allerdings war das Bier unverzollt.

23.06.2018

Alkohol am Steuer ist und bleibt ein Vergehen. Dabei gelten die Testgeräte zur Atemalkoholmessung als genügend zuverlässig, um bei einem besonders hohen Wert eine Medizinisch-Psychologische Untersuchung (MPU) zu begründen.

15.06.2018
Der Norden

Selbsthilfegruppe Guttempler - Kaffee statt Korn

Seit 50 Jahren hilft der Landesverband der Guttempler in Niedersachsen Suchtkranken. Jetzt wird gefeiert – natürlich ohne Alkohol.

07.06.2018

Das bisschen Alkohol am Abend - wie schädlich kann das schon sein? Wer so denkt, irrt sich. Denn auch wenn regelmäßiger Alkoholkonsum in weiten Teilen Europas gesellschaftlich akzeptiert ist, so kann er weitreichende gesundheitliche Folgen haben.

01.06.2018

Mit 1,74 Promille Alkohol im Blut ist ein Autofahrer aus Hardegsen in der Nacht zu Sonnabend in Northeim unterwegs gewesen. Die Polizei habe den 62-Jährigen gestoppt, so die Beamten, als er in Schlangenlinien auf der Göttinger Straße fuhr.

13.05.2018

Am Vatertag begeben sich traditionell Tausende Menschen mit Bollerwagen und massig Alkohol im Gepäck auf Wanderschaft. Das führte in den vergangenen Jahren immer wieder zu beinah dramatischen Auswüchsen. Von wilden Traktorfahrten und skurrilen Polizeieinsätzen.

10.05.2018

Schottland hat einen Mindestpreis für Alkohol eingeführt, auch in Deutschland wird über eine ähnliche Regelung diskutiert. Doch welche Auswirkungen hätte das auf den Preis für eine Flasche Bier?

04.05.2018

Mit 2,36 Promille Alkohol im Blut hat eine 59-Jährige aus Bad Lauterberg am Freitag in Wolfenbüttel mit ihrem Auto einen Unfall verursacht und ist dann nach Hause gefahren.

27.04.2018

Ein Gläschen Wein oder eine Flasche Bier am Tag schaden nicht? Falsch gedacht: Schon geringe Mengen Alkohol sind schädlich und verkürzen die Lebenserwartung. Das zeigt eine neue Studie aus Großbritannien, an der auch deutsche Forscher beteiligt waren.

13.04.2018

Knapp 134 Liter – so viel Alkohol trinkt jeder Deutsche durchschnittlich im Jahr. Viel zu viel, heißt es im Jahrbuch Sucht.

28.03.2018
Dürfen Eltern vor ihren Kindern trinken? Sie dürfen es schon. Aber ein bewusster Umgang mit dem Alkohol ist dabei besonders wichtig. Darauf sollten sie achten...

Ablenkung spielt bei Autounfällen eine größere Rolle als Alkohol am Steuer, besagt eine Studie der Allianz-Versicherung.

15.03.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige