Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 6° wolkig
Thema Alkohol
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Alkohol

Anzeige

Alle Artikel zu Alkohol

0,42 Promille Alkohol – das sind 0,42 zu viel. Zumindest, wenn der Führerschein noch frisch ist. Ein 20-jähriger Autofahrer aus Einbeck ist am Sonntag von der Polizei mit Alkohol im Blut erwischt worden und musste prompt zu Fuß weiter.

05.03.2018
Energydrinks sollen Power bringen und wach halten. Dabei sind die koffeinhaltigen Getränke nicht gerade gesund – vor allem in Verbindung mit Alkohol.

Ingewahrsamnahme in Nörten-Hardenberg - Polizei gabelt Betrunkenen auf Landesstraße auf

Mit 1,68 Promille Alkohol im Blut ist ein 35-Jähriger in der Nacht von Sonnabend auf Sonntag auf der Landesstraße zwischen Harste und Parensen von der Polizei aufgegabelt worden. Als die Beamten ihn mitnehmen wollten, sei der torkelnde und durchnässte Göttinger ausfallend geworden, teilte die Polizei mit.

40 Tage bis Ostern: Die Fastenzeit beginnt - Alkohol und Süßigkeiten: Jeder Zweite will verzichten

Noch 40 Tag bis Ostern: Am Aschermittwoch beginnt die Fastenzeit. Die Aktion „7 Wochen ohne“ appelliert in diesem Jahr an die Ehrlichkeit. Nicht nur Gläubige üben sich im Verzicht.

13.02.2018

Nachdem er zuvor Alkohol konsumiert hatte, ist am Freitagmittag in 26 Jahre alter Rollerfahrer in Berka in einen Zaun gefahren. Später versuchte er, die Spuren zu verwischen, teilte die Polizei mit.

11.02.2018

Die lange Feier ist vorbei. Gut, dass zuvor ein Fahrer bestimmt wurde, der nüchtern bleibt. Doch wenn der übermüdet ist, droht ebenfalls Gefahr. Denn Schlafmangel kann die Reaktionsfähigkeit ähnlich wie Alkohol beeinträchtigen.

09.02.2018

Das Geld regiert die Welt. Auch im Sport sind die reichsten Klubs oftmals auch die erfolgreichsten. Bei der Vermarktung des eigenen Trikots überschreiten manche Vereine bewusst die Hemmschwelle. Der SPORTBUZZER präsentiert die kuriosesten Trikot-Sponsoren der Welt! 

01.02.2018
Aktuelles

Was Autofahrer wissen wollen - Wie funktioniert ein Alkohol-Interlock?

Alkohol am Steuer ist gefährlich. Das weiß jeder. Doch zeigt der Alkohol erst einmal seine Wirkung, weichen gute Vorsätze einer Selbstüberschätzung. Für das Problem gibt es eine technische Lösung.

30.01.2018

Mit ungewöhnlicher Vehemenz will Litauen seine Einwohner vom Alkohol abbringen - manche Maßnahmen wirken dabei so drastisch wie skurril: Aus ausländischen Zeitungen werden Anzeigenseiten gerissen und Restaurants dürfen Wein nicht mehr in Flaschen servieren. So funktioniert die Prohibition auf baltische Art.

29.01.2018

Einen 49-jährigen Autofahrer mit 0,52 Promille hat die Polizei in Osterode gestoppt. Dem Fahrer wurde Blut entnommen und die Weiterfahrt untersagt.

14.01.2018

Ein 25-Jähriger wollte seinen Kumpeln eine rauschende Silvesternacht bescheren und reichlich Alkohol an einer Supermarktkasse vorbeischmuggeln. Ein Gericht verurteilte ihn am Freitag zu 2450 Euro Geldstrafe.

10.01.2018

Das Trinken von Alkohol ist in S-Bahnen in der Region Hannover verboten. Aber auch der Verzehr eines Wurstbrots oder eines Döners? Das suggeriert zumindest ein Hinweisschild, das ein HAZ-Leser in einer Bahn der S2 entdeckt hat.

08.01.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige