Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 2° wolkig
Thema Alkohol
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Alkohol

Anzeige

Alle Artikel zu Alkohol

Göttingen

Verkehrskontrollen am Wochenende - Mit Alkohol und Drogen unterwegs

Bei Verkehrskontrollen in Göttingen haben Polizeistreifen am Sonnabend insgesamt vier Verkehrsteilnehmern die Weiterfahrt untersagt. Sie waren unter Alkohol- und Drogeneinfluss um Stadtgebiet unterwegs. Ein Mazdafahrer brachte es auf den Spitzenwert von 2,22 Promille.

08.01.2018

Im neuen Jahr ist das Trinken von Alkohol in den S-Bahn-Linien in Hannover sowie in vielen Regionalexpress-Zügen der Deutschen Bahn untersagt. Zunächst gilt eine zweimonatige Einführungsphase – ab März kostet der Verstoß ein Bußgeld in Höhe von 40 Euro.

31.12.2017

Prosit, Neujahr! Zu Silvester gehört der Sekt wie das Knallen vor der Tür. Doch mit einem Glas zum Anstoßen war es das meist nicht – und am nächsten Tag folgt der Kater.

30.12.2017

In Baden-Württemberg darf künftig auch nachts Alkohol verkauft werden. Die Landesregierung hat ein entsprechendes Verbot gekippt. Politiker feiern das als Liberalisierung – nur die Drogenbeauftragte mag die Partystimmung nicht teilen.

12.12.2017

Ob mit oder ohne Alkohol - das Tageblatt ist auf der Suche nach den Lieblingsrezepten der Leser für Glühwein, Punsch und Eierpunsch. Senden Sie uns Ihre Rezepte – gerne auch mit Foto!

11.12.2017

Zu schnell und unter Alkohol war eine 22-jährige Frau am frühen Sonntagmorgen in Northeim unterwegs. Gegen 4.40 Uhr baute die Frau in der Hillerser Straße/Ecke Industriestraße einen schweren Unfall.

03.12.2017
Hann Münden

Unfall unter Alkohol - Auto brennt aus

Ein vermutlich alkoholisierter Autofahrer ist am Sonntag gegen 04.10 Uhr auf der Kasseler Straße in Hann. Münden gegen Sperrpfosten und Blumenkübel geprallt. Der aus Kassel stammende 23-Jährige konnte sich selbst aus dem Wagen befreien. Sein Opel Astra brannte vollständig aus.

27.11.2017
Panorama

Niederländische Studie - Alkohol hilft bei Fremdsprachen

Alkoholkonsum verbessert die Aussprache. Das haben niederländische Forscher in einer Studie herausgefunden. Einzige Voraussetzung: Die Fremdsprache sollte erst vor Kurzem erlernt worden sein.

20.10.2017
Der Norden

Werder Bremen gegen Hamburger SV - Nordderby: Polizei verbietet Alkohol in Zügen

Anlässlich des Fußball-Derbys zwischen Werder Bremen und dem Hamburger SV am Sonnabend ist auf einigen Bahnstrecken und an bestimmten Bahnhöfen Alkoholkonsum verboten. Zudem sei es nicht erlaubt, Glasflaschen, Getränkedosen, Pyrotechnik und Vermummungsgegenstände dabei zu haben. Das teilte die Bundespolizei mit.

27.09.2017

Fünf Flaschen Whiskey und eine Flasche Wodka hat ein 23-Jähriger Northeimer am Dienstagabend in einem Supermarkt an der Rückingsallee in Northeim gestohlen. Ein Mitarbeiter beobachtete die Tat und sprach den Mann an. Daraufhin flüchtete er.

27.09.2017

Mit reichlich Alkohol im Blut hat am frühen Sonntagmorgen ein 43-jähriger Autofahrer einen Unfall auf der A7 verursacht und anschließend seine Fahrt fortgesetzt. Die Polizei konnte ihn einige Kilometer weiter stoppen.

04.09.2017

Mit 2,66 Promille Alkohol im Körper hat ein 60-Jähriger mit seinem Auto in Göttingen einen vor ihm stehenden Wagen gerammt. Das zweite Fahrzeug hatte vor einer roten Ampel gehalten. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

28.08.2017
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige