Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 2° wolkig
Thema Alkohol
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Alkohol

Anzeige

Alle Artikel zu Alkohol

Mehrere berauschte Autofahrer hat die Polizei in Bad Lauterberg aus dem Verkehr gezogen. Die Beamten leiteten diverse Strafverfahren gegen die Beschuldigten ein.

04.08.2017

Mit deutlich mehr als drei Promille Alkohol im Blut war eine Frau unterwegs, die eine Polizeistreife am Sonntagabend auf der Wilhelmshäuser Straße stoppte. Gegen 22.30 Uhr war der BMW der Frau den Beamten aufgefallen, weil der Wagen in Schlangenlinien fuhr.

Matthias Heinzel 24.07.2017

Ein angetrunkener Autofahrer hat am Mittwochabend in der Straße Am Gladeberg auf dem Parkplatz des Rewe-Einkaufsmarktes einen parkenden Nissan gerammt.

20.07.2017

Die Regionalregierung der Baleareninsel ist genervt – von Alkoholexzessen auf Mallorca und Ibiza. Deshalb fordern Politiker ein Alkoholverbot in Ferienfliegern und auf Flughäfen.

13.07.2017

Wie gefährlich Alkohol und Unaufmerksamkeit am Steuer sein können, beweist jetzt ein schreckliches Video. Die erst 16-Jährige Schönheitskönigin Sofia Magerko streamte den Unfall, bei dem sie und eine Freundin ums Leben kamen, live bei Instagram.

02.07.2017

Britische Forscher warnen: Auch geringe Mengen Alkohol beeinträchtigen das Gedächtnis. Schon ab einem halben Glas Wein pro Woche könne es zu Schäden kommen.

07.06.2017
Göttingen

Ablenkung, Alkohol und Drogen - Verkehrssicherheitswoche an den BBS II

 Menschen im Alter zwischen 17 und 25 Jahren stellen zwar nur etwa acht Prozent der Gesamtbevölkerung, junge Verkehrsteilnehmer in diesem Alter sind jedoch zu 24 Prozent an schweren Verkehrsunfällen beteiligt. Um jungen Menschen dies und die Gründe dafür bewusst zu machen, begann am Montag an der BBS II eine Verkehrssicherheitswoche.

Matthias Heinzel 29.05.2017
Panorama

Verdacht auf Alkohol oder Drogen am Steuer - Golf-Superstar Tiger Woods festgenommen

Der frühere Golf-Superstar Tiger Woods ist in Florida wegen Autofahrens unter Alkohol- oder Drogeneinfluss kurzzeitig inhaftiert worden. Woods verbrachte mehrere Stunden in einem Gefängnis – offenbar war die Verhaftung nicht ohne Widerstand abgelaufen.

29.05.2017

Ein 19-Jähriger ist am Donnerstag gegen 18.55 Uhr auf der Straße Am Rötesumpf in Herzberg mit seinem Kleinkraftrad gestürzt. Bei der Aufnahme stellten die Polizeibeamten nach eigenen Angaben Alkoholgeruch sowie drogentypische Auffälligkeiten fest.

Axel Wagner 26.05.2017

Im Rahmen der bundesweiten Aktionswoche unter dem Motto „Alkohol? Weniger ist besser!“ hat der Landkreis Northeim in Zusammenarbeit mit der Polizeiinspektion und der Lukas-Werk Suchthilfe Alkohol- und Tabaktestkäufe durchgeführt. Überprüft wurden sieben Supermärkte und Kioske in Einbeck.

Markus Scharf 22.05.2017

Mutmaßlich mit über vier Promille Alkohol im Blut war am Freitagnachmittag auf der A 7 ein 60 Jahre alter Autofahrer unterwegs. Er fuhr in Schlangenlinien und teilweise mit 50 Stundenkilometern in Richtung Hannover. Zeugen alarmierten die Polizei.

Markus Scharf 22.05.2017

Beim Trinken von Alkohol wird in unserer Gesellschaft, auch in Göttingen, oftmals vergessen, dass es sich bei Alkohol um eine Droge handelt. Deshalb veranstaltet die Deutsche Hauptstelle für Suchtfragen (DHS) alle zwei Jahre eine bundesweite Aktionswoche zum Thema Alkohol.

17.05.2017
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige