Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 2° wolkig
Thema Alkohol
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Alkohol

Anzeige

Alle Artikel zu Alkohol

Mehr als jeder fünfte Jugendliche griff im Jahr 2004 mindestens einmal in der Woche zu Alkohol. Nach einer neuen Umfrage hat sich die Anzahl inzwischen halbiert. Die Zahl derer, die gar keinen Alkohol zu sich nehmen, ist so hoch wie nie zuvor.

18.05.2017

Mit knapp 2,1 Promille Alkohol am Lenker hat die Polizei am Dienstag eine Radfahrerin gestoppt.

Britta Bielefeld 16.05.2017

Mit mehr als 100 statt der erlaubten 70 Stundenkilometer ist ein Autofahrer am Sonntag von der Polizei erwischt worden.  Der 41-jährige Northeimer war nach Angaben der Polizei gegen 23.40 Uhr auf der Bundesstraße 3 von Nörten-Hardenberg in Richtung Sudheim unterwegs.

Britta Bielefeld 08.05.2017
Northeim

20 Flaschen Alkohol erbeutet - Einbruch in Shisha-Bar in Northeim

In eine Shisha-Bar sind Unbekannte am Montag in Northeim eingebrochen. Nach Angaben der Polizei stahlen sie ein Laptop, vier Flaschen Whiskey, 15 Flaschen Wodka und eine Flasche Sekt im Wert von rund 650 Euro.

Andreas Fuhrmann 02.05.2017

Lange hat er nach der Trennung von Angelina Jolie geschwiegen – nun spricht Brad Pitt: Der Hollywood-Star äußert sich in einem sehr persönlichen Interview über “merkwürdige“ Phasen, Alkohol, Therapie und seine Familie.

04.05.2017

Die Fastenzeit ist vorbei und das beliebteste Objekt der Entsagung wird wieder ungehemmt genossen: Alkohol. Allem Gesundheitsstreben zum Trotz. Bei Bier und Wein versagt die Vernunft – und wer nicht mittrinkt, gilt als Spaßverderber.

21.04.2017

Über ihre Probleme mit Drogen und Alkohol sprechen am Sonntag, 23. April, vier junge Männer in Rüdershausen. Das Treffen beginnt um 17 Uhr mit einer Andacht in der katholischen Kirche St. Andreas. Die Männer gehören der christlichen Gemeinschaft Cenacolo an, die ihnen bei der Überwindung der Sucht hilft.

21.04.2017
BG Göttingen

BG-Profi Waleskowski hat Sucht nach fünf Jahren überwunden - „Alkohol war die einzige Konstante“

Der 17. Februar 2012 sei der Tag gewesen, an dem er die beste Entscheidung seines Lebens getroffen habe, sagt Adam Waleskowski im Blick zurück. Nie wieder Vollrausch, die Welt endlich nicht mehr durch getrübte Augen sehen. Ein Profi-Basketballer entsagt dem Alkohol.

Rupert Fabig 15.04.2017
Göttingen

Aufklärung über Nikotin und Alkohol - Weniger Alkoholkonsum, aber mehr Straftaten

Die Jugendfilmtage locken seit Dienstag Jugendliche ins Cinemaxx-Kino in Göttingen. Vertreter der Jugendarbeit, der Polizei, der Suchtberatung sowie der Stadt und des Landkreises Göttingen machen sich gemeinsam stark für ein Zeichen gegen Alkohol- und Nikotinkonsum von Jugendlichen.

04.04.2017

Neue Maßnahmen auf dem Raschplatz: Die Verwaltung erwägt, einen Trinkraum für die Szene zur Verfügung zu stellen, in dem möglicherweise sogar Alkohol angeboten werden könnte. Die Skepsis in der Ratspolitik ist groß. Protec läuft ab Ende April jeden Nachmittag Streife auf dem Raschplatz.

Andreas Schinkel 31.03.2017

Am Sonnabend entriss ein Mann einer Soldatin am Pariser Flughafen Orly das Sturmgewehr – ihre Kameraden erschossen den Angreifer. Der Mann stand während seiner Tat wohl unter Einfluss von Drogen und Alkohol. Das ergab die Autopsie des 39-Jährigen.

20.03.2017

Am kommenden Sonnabend spielt Hannover 96 auswärts in Hamburg. Anlässlich der Partie gegen den FC St. Pauli hat die Bundespolizei Vorkehrungen formuliert, die einen friedlichen und reibungslosen Ablauf rund um das Match ermöglichen sollen. Verboten sind schon in der Bahn Pyrotechnik, Vermummung, Alkohol und Glasflaschen. 

16.03.2017
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige