Menü
Anmelden
Wetter wolkig
26°/ 5° wolkig
Thema Alkohol
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Alkohol

Anzeige

Alle Artikel zu Alkohol

Schauspieler Robin Williams, Sängerin Fergie oder Serienstar Kristin Davis haben eine Gemeinsamkeit – sie sind oder waren drogenabhängig. Wer den Weg aus der Abhängigkeit geschafft hat und wer gescheitert ist, lesen Sie hier.

15.03.2017

Ohne Führerschein, aber mit Alkohol im Blut hat ein 40 Jahre alter Fahrer eines Kleintransporters am Sonntagabend einen Unfall auf der Autobahn 38 gebaut.

Nadine Eckermann 13.03.2017

Jugendliche auf unterhaltsame Art über die Risiken zu informieren, die vom Rauchen und Alkohol ausgehen, ist das Anliegen der Jugendfilmtage, die am 4. und 5. April im Cinemaxx Göttingen stattfinden.

07.03.2017

Süßigkeiten und Alkohol entsagen, das sind die Klassiker in der Fastenzeit. Die Grünen schlagen nun vor, von Aschermittwoch bis Ostern auf das Autofahren zu verzichten, der Umwelt zuliebe - und nennen das ganze "Autofasten". Die Marktumfrage zeigt: Viele Göttinger finden die Idee gut, aber unrealistisch.

03.03.2017

Die Deutsche Bahn bietet in ihren Zügen Sekt, Wein und Bier an. Bald vielleicht nicht mehr: Claus Weselsky von der Eisenbahnergewerkschaft GdL stellt den Verkauf infrage – um die Mitarbeiter vor aggressiven Kunden zu schützen. „Alle wissen, dass Alkohol enthemmt.“

25.02.2017

Millionen Deutsche wollen von Aschermittwoch an wieder 40 Tage lang fasten – und bevorzugt Alkohol und Süßigkeiten entsagen. Einige tun’s für Gott, die meisten für die Figur. Dabei kann der vorösterliche Brauch viel mehr sein als ein Wellnessprogramm. Ein Plädoyer fürs Runterkommen und Innehalten.

25.02.2017

Gerade zur Karnevalszeit gönnt man sich das eine oder andere Glas Alkohol. Wichtig zu bedenken ist hierbei, dass der Alkohol auch am nächsten Tag noch zur Fahruntüchtigkeit führen kann.

21.02.2017
Göttingen

Verkehrskontrollen in Göttingen und Hann. Münden - Unter Drogen oder Alkohol am Steuer und Lenker

Bei Verkehrskontrollen in Göttingen und Hann. Münden haben Polizeistreifen am Wochenende neun unter Drogen- oder Alkoholeinfluss stehende Fahrer aus dem Verkehr gezogen. Am Sonntag gegen 8 Uhr stoppten Polizeibeamte in Münden in der Wilhelmshäuser Straß einen 26 Jahre alten Fahrer am Steuer seines Mercedes-Benz.

Matthias Heinzel 13.02.2017
Göttingen

Polizeikontrollen im Landkreis Göttingen - Drogen und Alkohol

Bei Verkehrskontrollen in Stadt und Landkreis Göttingen haben Polizeistreifen am Dienstag sieben unter Drogen- oder Alkoholeinfluss stehende Fahrer aus dem Verkehr gezogen. Es werde in naher Zukunft weitere Alkohol- und Drogenkontrollen geben, teilte die Polizei mit.

Andreas Fuhrmann 08.02.2017

Der Vorsitzende der niedersächsischen AfD, Armin Paul Hampel, soll am 17. Januar im Landkreis Rotenburg alkoholisiert Auto gefahren sein. Nun ermittelt die Polizei Medieninformationen zufolge gegen den Politiker. Der Alkoholtest ergab einen Wert von 0,6 Promille.

08.02.2017
Duderstadt

Polizeieinsätze im Obereichsfeld - Mit 140 und unter Alkohol durch Siedlung

Mehrere Unfälle und ein Raser, der mit 140 Stundenkilometenrn in Bischofferode unterwegs war, hat die Polizei am Wochenende im Obereichsfeld beschäftigt. Es gab Verletzte. Auch Alkohol war im Spiel.

Nadine Eckermann 05.02.2017
Duderstadt

White-Horse-Theatre in Heinz-Sielmann-Realschule - Im Teufelskreis aus Drogen und Alkohol

Schauspieler des White-Horse-Theatres aus England haben in der Duderstädter Heinz-Sielmann-Realschule das  Stück "Brain Catch Fire" präsentiert

31.01.2017
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21
Anzeige