Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
25°/ 8° Gewitter
Thema Alkohol
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Alkohol

Anzeige

Alle Artikel zu Alkohol

Die Polizei hat auf der A7 bei Burgwedel einen Lkw-Fahrer gestoppt, der auffällige Schlangenlinien fuhr. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 3,2 Promille.

19.02.2020

Die Steuern auf Bier oder Spirituosen haben sich seit fast 20 Jahren nicht verändert. Deutschland bleibt beim Alkohol auch deshalb ein “Hochkonsumland”. Die Grünen kritisieren, dass der Staat die zur Verfügung stehenden Steuerungsmechanismen nicht nutzt.

18.02.2020

Seit fast 20 Jahren hat der Staat Alkohol nicht mehr verteuert. Er sollte zumindest moderat wieder damit anfangen, wenn die Bürger dafür an anderer Stelle entlastet werden, kommentiert Christian Burmeister.

16.02.2020

Egal, ob Fastnacht, Fasching oder Karneval: Wenn Alkohol dabei im Spiel ist, bleibt das Auto danach besser stehen. Das kann auch noch am Morgen nach der Sause besser sein.

14.02.2020

Egal, ob Alkohol, Drogen oder Glücksspiel: Die Sucht hat oftmals nicht nur ein Opfer, nicht selten sind auch die Partner mit betroffen – zumindest indirekt. So kann eine Alkoholsucht sogar den Erfolg einer Paartherapie verhindern, weiß unser Kolumnist, der Paartherapeut Christian Hemschemeier. Außerdem kann es zu Co-Abhängigkeiten kommen.

04.02.2020

Regelmäßiges Rauchen und Alkohol-Trinken beschleunigen den Abbau bestimmter Gehirnregionen. Zu diesem Ergebnis kommen Forscher aus den USA. Je älter das Gehirn, ist umso weniger leistet es beim Denken.

04.02.2020

Wer sich auf den E-Scooter schwingt, muss sich beim Alkohol zurückhalten. Halten sich Fahrer etwa im Fasching nicht daran, kann im schlimmsten Fall sogar der Autoführerschein weg sein.

30.01.2020

Eine Ladendiebin in Mecklenburg-Vorpommern hat einen Supermarktmitarbeiter auf der Motorhaube mitgenommen. Der Mann hatte sich vor ihr Auto gestellt - sie fuhr trotzdem los.

28.01.2020

Am Sonntagnachmittag ist eine Busfahrerin (60) mit 2,21 Promille Alkohol im Blut durch Potsdam gefahren. Zeugen war der Schlangenlinien fahrende Bus aufgefallen, sodass sie die Polizei alarmierten.

27.01.2020

Alkohol am Steuer war 2018 in Deutschland die Ursache für rund 13.500 Unfälle mit Verletzten. Vor dem Verkehrsgerichtstag fordern Unfallforscher eine Alkohol-Wegfahrsperre für alle Neufahrzeuge. Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat zeigt sich aufgeschlossen.

26.01.2020

Alkohol und Tabletten. um mit einer schweren Belastung aus der Kindheit fertig zu werden: In ihrer Biografie erzählt Sängerin Jessica Simpson von ihrer schweren Vergangenheit - und wie sie diese überwunden hat.

23.01.2020
Northeim

Polizei schnappt Verkehrssünder - Radfahrer mit 1,91 Promille in Einbeck unterwegs

Ein 48-Jähriger ist in Einbeck mit mindestens 1,91 Promille Alkohol im Blut auf seinem Fahrrad unterwegs gewesen. Dabei machte er die Polizei unnötig auf sich aufmerksam.

21.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige