Menü
Anmelden
Wetter wolkig
26°/ 5° wolkig
Thema Alkohol
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Alkohol

Anzeige

Alle Artikel zu Alkohol

Das Anstoßen mit Alkohol gehört in vielen Familien zum Weihnachtsfest dazu. Der Konsum steigt über die Feiertage rapide nach oben. Gerade bei jüngeren Menschen birgt das aber ein Risiko für die Gesundheit.

25.12.2019

Auf den Philippinen sind nach dem Genuss eines heimischen Likörs neun Menschen gestorben. Mindestens 122 leiden unter gesundheitlichen Problemen. Einige wurden bewusstlos, zwei liegen im Koma.

23.12.2019

Bevor sie eine Dose öffnen, klopfen viele mit ihren Fingern auf den Deckel oder die Seiten. Dadurch soll vermieden werden, dass das Bier hochspritzt. Doch funktioniert das wirklich? Forscher aus Dänemark haben das getestet.

14.12.2019

Damit Jugendliche nicht aus Langeweile Alkohol trinken, bietet die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung Workshops an Schulen an. 180 Teenager der IGS Stöcken studierten bei der Voll-Power-Tour in Hannover eindrucksvolle Rap- und Tanzeinlagen ein und stärkten ihr Selbstbewusstsein – damit sie Nein zum Alkohol sagen können.

11.12.2019

Jenny Elvers ist schon immer sehr offen mit ihrer Alkoholabhängigkeit umgegangen. Doch wie schlimm es wirklich um sie stand, hat die Schauspielerin erst jetzt verraten.

28.11.2019

Mit Alkohol und Drogen sollen drei Männer in Baden-Württemberg eine 13- und eine 14-Jährige wehrlos gemacht haben. Anschließend sei das ältere Mädchen vergewaltigt worden. Erst zwei Wochen zuvor war an Halloween im Illertal ebenfalls eine 14-Jährige wehrlos gemacht und zum Sex gezwungen worden.

25.11.2019

Ein 40-jähriger Nörten-Hardenberger ist seinen Führerschein los. Der Grund: Er war in der Nacht zu Donnerstag alkoholisiert mit seinem Auto unterwegs.

21.11.2019

Mindestens fünf Jahre hatte Peer Kusmagk die Kontrolle über sein Leben verloren. Er war Alkoholiker, wie er nun erstmals öffentlich macht. Der Entzug sei eine „brutale, aber sehr heilsame Zeit“ gewesen.

20.11.2019

Wenn Kinder ihre Eltern beim Alkoholkonsum erleben, kann das negative Auswirkungen haben. Eine neue Studie sagt: Selbst wer nicht oft trinkt, kann Sohn oder Tochter schädigen. Relevant seien auch die Gründe für den Griff zur Flasche.

20.11.2019

An viele Gerichte kommt Alkohol - mal ein Löffelchen, mal eine ganze Flasche. Doch der Gedanke, dass Alkohol beim Backen oder Kochen vollständig verfliegt, ist nicht ganz richtig. Wir erklären, was Schwangere oder Eltern beim Kochen mit Alkohol beachten und wann sie Alternativen benutzen sollten.

13.11.2019

Als „würzig und erdig“ beschreiben die Erfinder ihre neue Ginsorte. In Südafrika wird nun Gin verkauft, der Elefantenkot enthält.

13.11.2019

Nachdem Demi Moore über ihre Probleme mit Alkohol, Drogen und der Beziehung zu Ashton Kutcher geschrieben hat, reden nun ihre Töchter Tacheles: In einer Talkshow erzählen Tallulah und Rumer Willis davon, wie schlimm der Kampf ihrer Mutter für sie war.

06.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige