Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 6° Regenschauer
Thema Alkohol
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Alkohol

Anzeige

Alle Artikel zu Alkohol

Bei dem Verdächtigen, der in Frankfurt eine Mutter und ihren Sohn vor den Zug gestoßen haben soll, wurde kein Drogenpegel festgestellt. Der Junge starb damals, die Mutter konnte sich retten. Jetzt soll ein Experte die psychische Verfassung des in Untersuchungshaft befindlichen Eritreers untersuchen.

27.08.2019

Der US-Schauspieler Michael Madsen muss ins Gefängnis. Eine Trunkenheitsfahrt im März bringt den 61-jährigen für vier Tage hinter Gitter. Es ist sein zweites derartiges Vergehen innerhalb von zehn Jahren.

16.08.2019

Wer aus gesundheitlichen oder religiösen Gründen keinen Alkohol trinkt, entscheidet sich oftmals für Wasser, Cola oder Limo. Um für Abwechslung zu sorgen, lassen sich aus Fruchtsäften, Tees und Gewürzen leckere Essensbegleiter zaubern.

14.08.2019

Alkohol am Steuer einmal wörtlich genommen: In Wolfsburg fiel ein 67-jähriger Autofahrer auf, der sich augenscheinlich an einer roten Ampel einen Schluck genehmigte. Als die Polizei den Mann stoppte, stellten sie einen Atemalkoholwert von 2,81 Promille fest.

11.08.2019

Kein Alkohol am Steuer – das haben die meisten Menschen verstanden, auch wenn sie sich nicht immer daran halten. Beim Thema Drogen und Verkehr fehlt das Unrechtsbewusstsein noch. Die Unfallzahlen steigen.

10.08.2019

Anwohner des Weißekreuzplatzes nahe dem Raschplatzpavillon beklagen sich seit Langem über lautstarke Trinkergruppen. Der SPD-Oberbürgermeisterkandidat Marc Hansmann regt an, den Platz in eine Spiel- und Erlebnisläche für Kinder umzuwandeln. Damit würde dort auch ein Alkoholverbot gelten.

02.08.2019

Keine Schokolade, kein Rotwein, keinen älteren Käse – Patienten mit einer Histaminunverträglichkeit müssen auf diverse Lebensmittel verzichten. Corina Myrth-Klages leidet unter dieser Krankheit. Als sie vor 30 Jahren davon erfuhr, stellte  die 48-Jährige ihre Ernährung radikal um. 

02.08.2019

Zu schnelles Fahren, Alkohol am Steuer oder Unfallflucht: Für Vergehen im Straßenverkehr erhielten Verkehrsteilnehmer 2018 mehr als 4,8 Millionen Einträge in die Flensburger Verkehrssünderdatei. Vor allem ein Delikt stieg rasant an.

10.07.2019

44 Prozent der Bevölkerung weiß nicht, was Alkohol im Gehirn und Körper des ungeborenen Kindes während der Schwangerschaft anrichtet. Kinder, die mit dem fetalen Alkoholsyndrom (FAD) zur Welt kommen, sind dauerhaft geschädigt.

05.07.2019
Göttingen

Alkoholprävention in Göttingen - Jugendliche trinken immer weniger Alkohol

Jugendliche trinken so wenig Alkohol wie noch nie. Das geht aus einer aktuellen Studie der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung hervor. Das Tageblatt geht auf die Suche nach möglichen Ursachen.

01.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige