Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 2° wolkig
Thema Alkohol
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Alkohol

Anzeige

Alle Artikel zu Alkohol

Im Juni hatte Bewohner im ostsächsischen Ostritz alle Biervorräte eines Supermarkts aufgekauft, um ein Signal gegen ein rechtsextremes Festival zu setzen. Nun greift auch die Polizei in Thüringen zu ungewöhnlichen Mitteln.

02.07.2019

Drogen, Alkohol und die Erkrankung der Mutter stößt die Westons in eine Krise, die den Zusammenhalt der Familie auf den Prüfstand stellt.

01.07.2019

Rufschädigend, Probleme mit Betrunkenen, abschreckend für Touristen: Hamburgs Kiez-Wirte haben eine Petition gegen Alkohol und Drogen auf der legendären Reeperbahn gestartet.

27.06.2019

Mindestens zehn Touristen sind innerhalb eines guten Jahres in Dom-Rep-Hotels oder nach dem Urlaub gestorben – alle bedienten sich an der Minibar. Ein Hotel entfernt jetzt den Alkohol aus den Zimmern.

24.06.2019

Erst beschlagnahmt die Polizei Alkohol, dann protestieren die Anwohner auf ihre Art gegen das Neonazi-Festival in Ostritz: Sie kauften prompt die Biervorräte in einem Supermarkt auf. Das blieb auch auf Twitter nicht unkommentiert.

23.06.2019

Mehrere hundert Teilnehmer eines rechtsextremen Festivals im sächsischen Ostritz müssen ohne Alkohol auskommen. Die Polizei setzte den Beschluss des Verwaltungsgerichts Görlitz noch am selben Tag um.

21.06.2019

Alkohol, zwei Schauspielkollegen und ein Dinosaurier-Kopf: Russel Crowe kaufte Leonardo DiCaprio einen Dino-Schädel ab und schaute dafür nicht nur tief ins Glas.

20.06.2019

Krankenkassen waren vor der Zunahme von Alkoholkonsum vor allem auch bei Senioren. Der Mediziner Christian Krause-Gründel stützt mit Blick auf sein Berufsleben diese Einschätzung. Er zählt Gründe auf, die zu verstärktem Trinken führen können und erklärt, warum das in der Arztpraxis kaum verborgen bleiben kann.

05.06.2019

Der Konsum von Alkohol und Zigaretten oder auch Computerspiele schränken die Arbeitsfähigkeit ein – und zwar stärker als zunächst erkennbar. Wie sehr, das zeigt jetzt eine neue Studie.

05.06.2019
Northeim

Bundesstraße 241 bei Katlenburg - Alkohol am Steuer: 22-Jähriger baut Unfall

Im alkoholisierten Zustand hat ein 22 Jahre alter Autofahrer am frühen Sonnabendmorgen einen Unfall auf der Bundesstraße 241 zwischen Hammenstedt und Katlenburg verursacht. Er wurde leicht verletzt, am Auto entstand Totalschaden.

02.06.2019

Wenig fahrtüchtig hat sich am Mittwochabend ein 60-Jähriger gezeigt. Mit über drei Promille Alkohol im Blut rammte er mit seinem Wagen beim Ausparken ein Auto.

30.05.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige