Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
25°/ 8° Gewitter
Thema Alkohol
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Alkohol

Anzeige

Alle Artikel zu Alkohol

Mit mehr als vier Promille Alkohol im Blut hat sich eine Frau in Rheinland-Pfalz noch ans Steuer gesetzt. Nun muss die Polizei erst einmal prüfen, wie viele Autos die Frau mit ihrem Wagen gerammt hat.

29.05.2019

„Kein Alkohol am Arbeitsplatz“ lautet das Motto einer bundesweiten Aktionswoche. Die Niedersächsische Landesstelle für Suchtfragen (NLS) unterstützt und koordiniert in diesem Jahr die Aktivitäten zur Suchtprävention. Auch in der Region haben sich mehrere Einrichtungen beteiligt.

24.05.2019

Im Prozess um den gewaltsamen Tod eines jungen Mannes an der Unteren Karspüle in Göttingen hat das Landgericht Göttingen am Dienstag weitere Zeugen vernommen, die am Tatabend mit dem Angeklagten unterwegs gewesen waren.

24.05.2019

„Kein Alkohol am Arbeitsplatz!“ ist das Motto der bundesweiten Aktionswoche Alkohol, zu dessen Auftakt in Göttingen der als „Eisenfuß“ bekannte ehemalige Bundesliga-Verteidiger und Nationalspieler Uli Borowka über seine Suchtkarriere im ZHG gesprochen hat.

21.05.2019

Ulrich Borowka, Ex-Fußball-Nationalspieler, spricht über seine Sucht – vor wahrscheinlich großem Publikum. Am Montag, 20. Mai, ist der frühere Profi von Werder Bremen während der Aktionswoche Sucht Gast der Universitätsmedizin. Die Veranstaltung im Hörsaal 010 des ZHG beginnt um 18 Uhr.

20.05.2019

Ex-Fußballnationalspieler Ulrich Borowka spricht zur „Aktionswoche Alkohol“ am Montag, 20. Mai, im ZHG über seien Alkoholsucht.

19.05.2019

Alkohol am Arbeitsplatz? Ein gewaltiges Problem, sagen Experten. Bis zu 10 Prozent aller Beschäftigten trinken zu viel - von der Aushilfe bis zum Chef. Die Folgen könnten gravierend sein.

17.05.2019

Alkohol am Arbeitsplatz? Ein gewaltiges Problem, sagen Experten. Bis zu 10 Prozent aller Beschäftigten trinken zu viel – von der Aushilfe bis zum Chef. Die Folgen könnten gravierend sein.

13.05.2019

Zwölf- bis 17-Jährige in Deutschland trinken so wenig Alkohol wie noch nie. Niedersachsens Sozialministerin Carola Reimann (SPD) wertet die Entwicklung als Erfolg der Präventionsarbeit, doch die Drogenbeauftragte der Bundesregierung sieht keinen Grund zur Entwarnung.

11.05.2019

Dass zu viel Alkohol gesundheitsschädlich ist, bestreitet niemand. Wie cool finden es junge Leute trotzdem, zu Bier, Wein oder Schnaps zu greifen? Der Trend zeigt nach unten - allerdings nicht bei allen.

08.05.2019

Bier, Wein, Sekt – und zwar reichlich. Laut einer neuen Studie ist der weltweite Alkoholkonsum seit 1990 um 70 Prozent angestiegen. Allerdings gibt es dabei große regionale Unterschiede.

08.05.2019

Wegen zu hoher Geschwindigkeit ist am Sonnabend ein Autofahrer mit seinem mit Personen besetzten Citroen von der Straße abgekommen. Er stand unter Alkoholeinfluss.

05.05.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige