Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 4° wolkig
Thema Andrea Nahles

Andrea Nahles

Anzeige

Alle Artikel zu Andrea Nahles

Vor gut einem Jahr haben sich Norbert Walter-Borjans und Saskia Esken im Ringen um die SPD-Spitze durchgesetzt. Im RND-Interview zieht Walter-Borjans Bilanz. Der SPD-Chef erklärt, warum die Rettung der Sozialdemokratie mehr Zeit braucht, als er gehofft hat, weshalb Olaf Scholz inzwischen mehr als ein Kollege für ihn ist und wieso Saskia Esken einen schwereren Stand hat als er selbst.

26.09.2020

Er hat erfolgreich eine große Zeitarbeitsfirma aufgebaut, er sponsert den Sport in Hannover mit Riesensummen. Und er ist mehrfach mit der Polizei aneinandergeraten. Wer ist Martin Weiß aus Vinnhorst?

31.08.2020

Die ehemalige SPD-Chefin Andrea Nahles wird im Wintersemester Gastprofessorin in Duisburg. An der NRW School of Governance soll sie Studierenden einen Einblick in ihr politisches Wirken geben. Vor Nahles haben schon andere Politiker diesen Job übernommen.

11.08.2020

Die SPD hat einen Kanzlerkandidaten: Olaf Scholz soll die Partei bei der Bundestagswahl 2021 aus dem tiefsten Tief herausführen. Die Entscheidung kann die Sozialdemokraten einen – oder endgültig spalten. Auf jeden Fall setzt sie die anderen Parteien gehörig unter Zugzwang.

10.08.2020

Juso-Chef, SPD-Vize und künftig vielleicht sogar Spitzenkandidat der Berliner SPD für die Bundestagswahl? Kevin Kühnert scheint es derzeit nur eine Richtung zu kennen: nach oben. Die steile Karriere des Berliners lässt manche Genossen jubeln - für andere ist sie ein echtes Problem.

04.08.2020

Vor gut einem Jahr trat Andrea Nahles als Partei- und Fraktionschefin der SPD zurück. Zuletzt hieß es, die 50-Jährige würde künftig Präsidentin der Bundesanstalt für Post und Telekommunikation. Nun arbeitet sie offenbar zukünftig als Beraterin für einen Luxemburger Sozialdemokraten.

10.07.2020

Wie kommt Sigmar Gabriel dazu, für 10.000 Euro monatlich den umstrittenen Fabrikanten Clemens Tönnies zu beraten? Die SPD ist entsetzt: Ihr früherer Chef kratzt an der Glaubwürdigkeit der Partei. Und der Mann aus Goslar ist da nicht der Einzige.

02.07.2020

Gut ein Jahr nach ihrem Rücktritt hat die frühere Partei- und Fraktionschefin der SPD einen neuen Job in Aussicht. Andrea Nahles soll Präsidentin des Versorgungsamtes der Post- und Telekombeamten werden. Die Stelle ist gut bezahlt - aber als frühere Bundesministerin ist Nahles eigentlich überqualifiziert für den Posten.

12.05.2020

Die ehemalige SPD-Chefin Andrea Nahles soll laut einem Medienbericht Präsidentin der Bundesanstalt für Post und Telekommunikation werden. Die Unterbehörde des Finanzministeriums kümmert sich um die Versorgung der Beamten der früheren Deutschen Bundespost. Der Verwaltungsrat muss die Personalie aber noch billigen.

11.05.2020

Der Bundestag droht bei der nächsten Wahl aus allen Nähten zu platzen. Die Zeit für eine Reform des Wahlrechts wird immer knapper. Gelingt in dieser Sitzungswoche der Durchbruch – oder nutzen die Parteien die Corona-Krise als Ausrede fürs Nichtstun?

05.05.2020

100 Tage nach der Wahl Saskia Eskens und Norbert Walter-Borjans steht die SPD besser da, als viele erwartet hatten. Die neue Parteispitze hatte allerdings auch eine Menge Glück, kommentiert Andreas Niesmann. Und die eigentliche Bewährungsprobe kommt erst noch.

15.03.2020

Der überraschende Rückzug von CDU-Parteichefin Kramp-Karrenbauer war Thema in der Talkshow von Frank Plasberg. Die Diskutanten gaben der Union unterschiedliche Empfehlungen. In einem Punkt waren sich aber alle einig.

12.02.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10