Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 2° Regenschauer
Thema Angela Merkel

Angela Merkel

Anzeige

Alle Artikel zu Angela Merkel

Deutsche Unternehmen brauchen dringend mehr Fachkräfte, stellt Bundeskanzlerin Angela Merkel fest. Nötig sei daher gute Ausbildung im Land, aber auch die Anwerbung von Arbeitskräften aus dem Ausland. Am Montag will sich die Bundesregierung auf einem Gipfel mit dem Thema befassen.

15:36 Uhr

Bereits heute fehlen Fachkräfte in vielen Unternehmen und Regionen. Maßnahmen dagegen sollen am Montag bei einem Gipfel im Kanzleramt besprochen werden. Dem RND liegen die Pläne bereits vor.

05:01 Uhr

Sie war länger im Amt als drei Bundeskanzler zusammen: Nach 40 Jahren als Geschäftsführerin der Kestnergesellschaft ist Mairi Kroll, am Freitag in Hannover in den Ruhestand verabschiedet worden.

13.12.2019

Aus meinem Papierkorb - Mehr Männer auf den Mond!

Einmal die Woche leert Niedersachsen-Reporter Michael B. Berger seinen (satirischen) Papierkorb mit Nachrichten, die liegen geblieben sind.

13.12.2019

Boris Johnson will Großbritannien nach seinem Wahlsieg so schnell wie möglich aus der Europäischen Union führen. Wahrscheinlich ist ein Austritt zum 31. Januar 2020. Doch danach beginnen komplizierte Verhandlungen über das zukünftige Verhältnis mit der EU, die sich ziehen dürften. Es gibt viele Gründe, warum die Trennungsphase lang werden könnte.

13.12.2019

Großbritanniens Premierminister hat es geschafft: Bei den Neuwahlen erringt er mit seiner Partei die absolute Mehrheit. Nun kann er den Brexit wie geplant durchziehen. Aber was sagt das Ausland zum Ausgang der Wahl? Die Reaktionen.

13.12.2019

Europa will im Kampf gegen die Erderwärmung voranschreiten und sich Klimaneutralität bis 2050 auf die Fahnen schreiben. Die EU-Staaten haben eine entsprechende Einigung erzielt. Doch am Ende machen eben doch noch nicht alle mit.

13.12.2019

Es war ein schwieriger Kompromiss: Die EU einigt sich auf Klimaneutralität bis 2050 - nur Polen bekommt mehr Zeit. Das sagt viel über den Zustand der EU aus, kommentiert Damir Fras. Und dieser ist nicht gut.

13.12.2019

Die Staats- und Regierungschefs der EU wollen sich darauf einigen, dass die EU bis zum Jahr 2050 klimaneutral wird. Doch einige Mitgliedsstaaten leisten Widerstand. Es geht ums Geld. Und auch die Atomkraft spielt überraschend wieder eine Rolle.

12.12.2019

Bundeskanzlerin Angela Merkel und die neuen SPD-Chefs Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans haben sich zum Kennenlernen im Kanzleramt getroffen. Die Sozialdemokraten führten ein einstündiges Gespräch mit der Regierungschefin. Unklar bleibt, wann sich der Koalitionsausschuss treffen wird.

12.12.2019

Saskia Esken und Norbert-Walter Borjans lernen die Spitzen der Union kennen. Am Donnerstag sind sie im Kanzleramt zu Gast. Einen Koalitionsausschuss soll es in diesem Jahr aber nicht mehr geben.

11.12.2019

Lange hat es gedauert, nun legt Finanzminister Olaf Scholz einen Entwurf für eine Finanztransaktionssteuer vor. Geplant ist die Einführung zunächst in zehn EU-Staaten. Die deutsche Presselandschaft sieht das Vorhaben jedoch kritisch.

11.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10