Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
30°/ 14° Gewitter
Thema Angela Merkel

Angela Merkel

Alle Artikel zu Angela Merkel

Angela Merkel findet bei ihrer Goslar-Visite ungewöhnlich kritische Worte zum Umgang mit dem CDU-kritischen Video des Youtubers Rezo. Bisher hat sich die Kanzlerin hier zurückgehalten, wohl auch aus Rücksicht auf ihre Wunschnachfolgerin als Parteivorsitzende, Annegret Kramp-Karrenbauer - doch das scheint jetzt vorbei.

19.06.2019

„Sprache kann zu Hetze, Hetze zu Taten werden“: Die Bundeskanzlerin hat angesichts des Mordfalls an dem Kasseler Regierungspräsidenten zu sorgsamen Umgang mit Sprache gemahnt. Sie dankte zugleich den Kommunalpolitikern im Land.

19.06.2019

Es war ein Schreckmoment: Angela Merkel fing beim Empfang des neuen ukrainischen Präsidenten stark an zu zittern. Sie selbst gab später Wassermangel als Grund an. Am Tag danach scheint es der Kanzlerin wieder gut zu gehen.

19.06.2019

Nach dem Zitteranfall von Angela Merkel stellt sich die Frage: Warum müssen Politiker perfekt in der Öffentlichkeit sein? Auch sie sind gelegentlich schwach, manchmal sogar krank. Und das ist okay so, kommentiert Gordon Repinski.

19.06.2019

Beim Empfang des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj in Berlin hat Kanzlerin Angela Merkel einen Zitteranfall erlitten. Der Grund: Nach eigener Angabe hatte sie zu wenig getrunken. Bei körperlicher Anstrengung oder Hitze ist es besonders wichtig, viel trinken. Das wird aber gerne vergessen. Hier einige Tipps, wie der Flüssigkeitshaushalt ausgeglichen bleibt.

19.06.2019

Die Zahl der Flüchtlinge weltweit wächst auf einen neuen Rekord. Es gibt immer neue Krisen, aber keine Lösungen. Der Chef des UN-Flüchtlingshilfswerks meint: Es mangelt an Solidarität. Für Angela Merkel hat er großes Lob. Ihre Politik werde als positiv in die Geschichte eingehen.

19.06.2019

Der Tokio-Hotel-Star würde gerne einmal mit der Bundeskanzlerin zu Mittag essen – und zwar ein typisch deutsches Gericht. Ein Erotik-Sternchen geht sogar noch einen Schritt weiter.

18.06.2019

Beim Empfang des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj vor dem Bundeskanzleramt in Berlin hat Kanzlerin Angela Merkel einen Zitteranfall erlitten. Bei einer Pressekonferenz kurz darauf wirkte sie wieder gefasst – und liefert eine Erklärung. Hier gibt es das Video zu dem Vorfall.

18.06.2019

Kanzlerin Angela Merkel hat am Dienstag bei einem Staatsbesuch unkontrolliert gezittert. Der Allgemeinmediziner Jens Wagenknecht erklärt, warum das in der Hitze nicht ungewöhnlich ist – und was Merkel danach falsch gemacht hat.

18.06.2019
Panorama

Urteil zur Pkw-Maut - Aus für den Maut-Murks

Generationen von CSU-Ministern haben für die Pkw-Maut in Deutschland gekämpft. Einer nach dem anderen ist mit dem Herzensprojekt gescheitert. Dem jüngsten, Andreas Scheuer, stellt jetzt der Europäische Gerichtshof ein Stop-Schild in den Weg. Ein hausgemachtes Debakel? Plant er womöglich bald einen neuen Vorstoß, um die Autofahrer stärker zur Kasse zu bitten?

18.06.2019

Die Pkw-Maut kommt nicht wie bisher geplant: Unmittelbar nach der Entscheidung des Europäischen Gerichtshofs bringt der frühere Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) eine Vignetten-Lösung ins Gespräch.

18.06.2019

Der Generalbundesanwalt geht im Fall des ermordeten CDU-Politikers Walter Lübcke von einem rechtsextremistischen Motiv aus. Die bisherigen Ermittlungen versetzen die deutsche Presse in Alarmbereitschaft. Die Befürchtung: „Es braut sich was zusammen im Land.“

18.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10