Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 11° wolkig
Thema Angela Merkel

Angela Merkel

Anzeige

Alle Artikel zu Angela Merkel

Die USA haben ihre Drohung wahr gemacht und sind aus einem historischen Abrüstungspakt mit Russland ausgestiegen. Merkel will weitere Gespräche führen und greift Russland an.

01.02.2019

Der Machtkampf in Venezuela geht in die nächste Runde: Kurz vor Ablauf des Ultimatums für Präsident Maduro mahnt Kanzlerin Angela Merkel zur Vernunft. Während die EU-Länder noch an einer einheitlichen Linie feilen, versucht die Regierung in Venezuela, Kapital zu sichern.

01.02.2019

Mehr als 2,5 Millionen Menschen verfolgen bei Facebook die Aktivitäten von Angela Merkel. Das soll sich nun ändern, denn die Kanzlerin will ihren Account löschen. Sie wird allerdings nicht komplett von der Social-Media-Bildfläche verschwinden.

01.02.2019

Auch für Bundeskanzlerin Angela Merkel gibt es noch Premieren: Kommende Woche bekommt sie den ersten Titel als Ehrenbürgerin. In ihrer Heimatstadt Templin führt das zu einer kuriosen Konstellation.

01.02.2019

Die Ministerpräsidenten der Braunkohleländer verhandeln am Donnerstagabend im Kanzleramt über Strukturhilfen für den Kohelausstieg. Andere Länder fürchten, dass sie zu kurz kommen könnten – und schlagen Alarm.

31.01.2019

AKK mal ganz persönlich: Erstmals bestreitet die neue CDU-Chefin ganz allein eine große Polit-Talkshow. Kramp-Karrenbauer erzählt vom Verlust geliebter Menschen und verrät freimütig, was ihre Kinder über so manche ihrer Ansichten denken. Über ihre Vorgängerin aber mag sie nicht viel sagen.

31.01.2019

Richard Grenell, der Gesandte Donald Trumps in Berlin, nahm erst an der Verleihung des Fulbright-Preises an Angela Merkel teil – um im Anschluss zum die Linken beim Neujahrsempfang der SED-Nachfolger zu beehren.

29.01.2019

Es soll der Beginn einer neuen Gemeinschaft sein – nach jahrelangem Streit. CDU und CSU suchen wieder schwesterliche Nähe und regelmäßigen Austausch. Wie lange hält das an?

29.01.2019

Der monatelange Streit zwischen Union und SPD über die „Werbung“ für Schwangerschaftsabbrüche ist beigelegt. Die gefundene Lösung ist für beide Seiten akzeptabel, kommentiert Markus Decker.

29.01.2019

Die US-amerikanische Fulbright Association würdigt Angela Merkel als „für ihr starkes Engagement für gegenseitiges Verständnis, internationale Zusammenarbeit und Frieden“. Merkel fülle ihre Führungsrolle in Zeiten globaler Krisen in herausragender Weise aus.

28.01.2019

Sie lockte Stars aus der Reserve, verdiente Milliarden und versucht sich neuerdings sogar als Schauspielerin: Oprah Winfrey ist in den USA nicht nur für schwarze Menschen eine Art Übermutter. Den amerikanischen Traum verkörpert sie gleich doppelt und dreifach.

28.01.2019

Der venezolanische Staatschef Nicolás Maduro hat die Forderung mehrer EU-Staaten nach Neuwahlen in seinem Land zurückgewiesen. Mit seinem Widersacher Juan Guaidó ringt er weiter um Rückhalt im Militär.

27.01.2019