Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 10° wolkig
Thema Angela Merkel

Angela Merkel

Anzeige

Alle Artikel zu Angela Merkel

Das Schneechaos hat das nördliche Alpengebiet weiter im Griff – erst Dienstagnachmittag soll sich die Lage entspannen. Zehntausende Menschen sind in Österreich von der Außenwelt abgeschnitten. Alle aktuellen Entwicklungen im Newsblog.

14.01.2019

Auf der CDU Klausur beschließen die Christdemokraten ihr Arbeitsprogramm für 2019. Die neue Chefin Kramp-Karrenbauer legt die Schwerpunkte dort, wo die Partei sich zuletzt schwach gefühlt hat.

14.01.2019

Die Ausgangsbedingungen für den Start der neuen CDU-Chefin Kramp-Karrenbauer sind gut. Aber sie kann ins Trudeln geraten, kommentiert RDN-Korrespondentin Daniela Vates. Und Friedrich Merz ist auch noch da.

14.01.2019

Der CDU-Bundesvorstand geht in Klausur, erstmals mit Annegret Kramp-Karrenbauer als Vorsitzende. Über die anstehenden Europa- und Landtagswahlen soll gesprochen werden. Die neue Chefin kündigt auch eine Generalaussprache über die Migration an. Über ein Thema mag sie nicht reden und wird ganz deutlich.

13.01.2019

Der Datenklau mit Veröffentlichung privater Informationen von knapp 1000 Prominenten ist in aller Munde. Der 19-jährige Jonas Ueberschaer aus Bad Oldesloe half dabei, den Vorfall aufzudecken.

11.01.2019

Kanzlerin Angela Merkel sieht Nachbesserungsbedarf beim Flüchtlingspakt. Noch seien die Rückführungen aus Griechenland in die Türkei nicht ausreichend, sagt sie auf ihrem Besuch in Griechenland.

10.01.2019

Der SPD geht es schlecht, sie liegt in Umfragen bei 15 Prozent. Wäre ein Weg aus der Krise, den nächsten Kanzlerkandidaten durch die Mitglieder bestimmen zu lassen? Viele unterstützen die Idee. Aber: Wer käme überhaupt in Frage? Ein Kandidatencheck.

10.01.2019

Orkantief Donald und Hoch Angela könnten gegensätzlicher nicht sein: Die Tief- und Hochdruckgebiete haben zwar keinen politischen Hintergrund, sind aber trotzdem ernst zu nehmen. Gemeinsam sorgen sie für ungemütliches Wetter.

10.01.2019

Gerd Müller hängt wegen eines fehlenden Ersatzteils in Malawi fest. Es ist bei weitem nicht die erste Panne der Flugbereitschaft, unter der ein Minister leidet.

10.01.2019

Am Donnerstag ist Kanzlerin Angela Merkel zu Besuch in Athen. Verschiedene griechische Parteien und Organisationen haben Proteste angekündigt. Die Polizei wird mit mehr als 2000 Kräften im Einsatz sein.

10.01.2019

Kanzlerin Merkel war das letzte Mal im Jahr 2014 in Griechenland – und ist mit Protesten empfangen worden. Jetzt reist sie erneut dorthin und trifft Premier Alexis Tsipras. Die FDP mahnt, Merkel dürfe die Interessen der deutschen Steuerzahler dabei nicht aus den Augen verlieren.

10.01.2019

Mehr als 100 Sternsinger hat die Bundeskanzlerin am Montag im Kanzleramt empfangen. Kinder und Jugendliche aus allen 27 katholischen Diözesen kamen zur jährlichen Tradition nach Berlin. Die Sternsinger sammeln Spenden für benachteiligte Kinder weltweit.

07.01.2019