Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 4° Regenschauer
Thema Angela Merkel

Angela Merkel

Anzeige

Alle Artikel zu Angela Merkel

Mit einem Knall kündigten die Liberalen vor zwei Wochen die Jamaika-Sondierungen auf. Doch nun bringt FDP-Urgestein Kubicki einen zweiten Anlauf ins Gespräch. Doch davon will Parteichef Lindner nichts hören: Jamaika sei kein Thema mehr.

06.12.2017
Deutschland / Welt

Designierter SPD-Generalsekretär Klingbeil - „Es wird auch wehtun“

Er soll helfen, die Partei aus der Krise zu führen: Beim SPD-Parteitag Ende nächster Woche kandidiert Lars Klingbeil für das Amt des Generalsekretärs. In seinem ersten Interview als designierter Parteimanager spricht der 39-Jährige mit dem RND über den GroKo-Streit, die notwendige Erneuerung der Sozialdemokraten und den Ballast der Debatten über die Agenda 2010.

02.12.2017

Der designierte SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil verspricht den parteiinternen Kritikern einer Großen Koalition, Alternativen ernsthaft zu prüfen. „Ich schließe eine Minderheitsregierung nicht aus“, sagte Klingbeil im Interview mit den Zeitungen des RedaktionsNetzwerks Deutschland (RND).

01.12.2017
Deutschland / Welt

Prozess um Bestechungsgelder - Götterdämmerung in Ankara

Es braut sich etwas zusammen über Erdogan. Im New Yorker Prozess um illegale Gold- und Geldtransfers zwischen der Türkei und dem Iran nannte jetzt der Kronzeuge Reza Zarrab den türkischen Staatschef als Mitwisser. Er soll 2011 grünes Licht für die Transaktionen gegeben haben.

01.12.2017

Die SPD und ihr Partei-Chef SPD-Chef Martin Schulz haben Meldungen dementiert, sie wollten Gespräche über eine Große Koalition führen. Zuvor hatte davon die „Bild“-Zeitung berichtet. Schulz reagierte empört über diese Darstellungen. Er vermutet eine Indiskretion aus der Union. Dennoch erteilte er keine eindeutige Absage.

01.12.2017

Er war erster grüner Außenminister und lange Jahre das Gesicht seiner Partei: Joschka Fischer (69) im Interview über die schwierige Regierungsbildung, das Zaudern der Merkel-Kritiker in der Union – und Politiker der Sorte Langohr im neuen deutschen Bundestag.

01.12.2017

Da es keine neue Regierung gibt, könnten die Fraktionen im Bundestag könnten jetzt ihre Anliegen frei von Zwängen auf den Weg bringen. Einige Initiativen gibt es schon.

30.11.2017

Der ehemalige Grünen-Spitzenpolitiker Joschka Fischer spricht im Interview über den Rock’n’Roll in der Politik, den Zustand der SPD, Christian Schmidts Ja zum Glyphosat und darüber, ob CSU-Chef Horst Seehofer politisch noch zu retten ist.

30.11.2017
Deutschland / Welt

Treffen von Union und SPD - Darum geht es bei Steinmeier

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat für Donnerstagabend die Vorsitzenden von CDU, CSU und SPD zu einem gemeinsamen Gespräch eingeladen. Dabei soll das Zusammenkommen im Schloss Bellevue für Steinmeier nur der Anfang sein.

30.11.2017
Weltweit

"Möchte mich beim deutschen Volk entschuldigen" - Box-Weltmeister Charr hat gar keinen deutschen Pass

Er ließ sich als Nachfolger von Max Schmeling feiern und bedankte sich bei Bundeskanzlerin Angela Merkel. Doch Manuel Charr hat mit seinem Hin und Her um die Staatsbürgerschaft für Verwirrung gesorgt.

29.11.2017

Die Stimmung zwischen SPD und Union ist gereizt. Schmidts Alleingang bei der Glyphosat-Abstimmung lässt die Genossen schäumen. Die SPD fordert Zugeständnisse. Derweil stellt Kanzleramtschef Altmaier klar, dass Schmidt gegen direkte Anweisung verstoßen habe.

29.11.2017

Merkel, Schulz und Seehofer schwanken, nur einer steht. Bundespräsident Steinmeier hat in der Regierungskrise das Thema seiner Amtszeit gefunden, meint Dieter Wonka.

29.11.2017