Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 13° Regenschauer
Thema Angela Merkel

Angela Merkel

Anzeige

Alle Artikel zu Angela Merkel

Ostvorpommern war einst eine Hochburg der NPD und ist nun eine der AfD. Dass es bei einem Auftritt der Kanzlerin dort Proteste geben würde, war erwartet worden. Es bleibt nicht bei Rufen und Pfiffen.

08.09.2017
Genuss & Leben

Gutes Aussehen in der Politik - Immer das Gesicht wahren

Frankreichs Staatschef Emmanuel Macron hat 26 000 Euro auf Kosten von Steuerzahlern ausgegeben, um bei Auftritten gut auszusehen. Pure Eitelkeit oder Professionalität?

08.09.2017
Kolumnen

Schaumschlägerei mit Imre Grimm - Schulz und Sühne

Was empfehlen Politikberater im Wahlkampf, wenn die inhaltliche Differenzierung zu riskant ist und alle ernsthaften Themen zu trocken? Ganz klar: Es muss menscheln, am besten mit einem Schwank aus der eigenen, wilden Jugend.

08.09.2017

40 Prozent weniger Treibhausgase bis 2020 – dieses Ziel hat sich die Bundesregierung gesetzt und durch Kanzlerin Merkel erst kürzlich bestätigt. Doch: Laut einer Studie ist das kaum noch zu halten. Die Verfasser sprechen bereits von einer drohenden „krachenden Verfehlung des Klimaziels“.

14.03.2018

In Sachsen und Brandeburg sind Anhänger von NPD und AfD offenbar nicht gut auf Bundeskanzlerin Angela Merkel zu sprechen. Bei Wahlkampfauftritten in Torgau und Finsterwalde wurde sie ausgebuht.

07.09.2017

Kann Deutschland bei der Digitalisierung aufholen? Wie geht es weiter mit dem Diesel? Und gilt eigentlich noch immer ihr berühmt gewordener Satz „Wir schaffen das“? Bundeskanzlerin Angela Merkel im großen Interview mit dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND).

06.09.2017

Kanzlerin Merkel und ihr Herausforderer Schulz wollen Erdogans Türkei nicht in der EU sehen. Präsident Erdogan fordert nun eine schnelle Entscheidung von Europa - und erhebt wieder Nazivorwürfe. In Ankara gibt es aber auch Bemühungen, im Streit mit Berlin zu deeskalieren.

06.09.2017

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat unterstrichen, dass sie nicht bereit ist, weitere Verhandlungen mit der Türkei über einen EU-Beitritt zu führen. Grund dafür sei die aktuelle politische Lage – die erneuten Festnahmen von Deutschen.

06.09.2017
Deutschland / Welt

Bei Wahlkampfauftritt in Heidelberg - Merkel mit Tomaten beworfen

Unbekannte haben Bundeskanzlerin Angela Merkel bei einer Wahlkampf-Veranstaltung in Heidelberg mit Tomaten beworfen. Die CDU-Vorsitzende nahm es gelassen – sie trug einen ohnehin schon roten Blazer.

06.09.2017

Die EU-Kommission konstatiert der Türkei Siebenmeilenstiefel, die in die falsche Richtung schreiten. Das Europäische Parlament verlangt schon lange ein Einfrieren der Beitrittsgespräche. Entscheiden müssen aber die Mitgliedstaaten – und das dürfte schwierig werden.

05.09.2017

Die letzte Sitzung des Bundestags stand am Dienstag schon ganz im Zeichen des Wahlkampfs. Knapp drei Wochen vor der Bundestagswahl schaltete nicht nur die Opposition in den Angriffsmodus, auch die große Koalition nabelte sich erst einmal voneinander ab.

05.09.2017

TV-Moderator Jan Böhmermann droht einem Zeitungsbericht zufolge Kanzlerin Angela Merkel (CDU) mit einer Klage. Hintergrund ist ihr Verhalten während der sogenannten Böhmermann-Affäre im Frühjahr 2016.

05.09.2017