Menü
Anmelden
Wetter Regen
18°/ 10° Regen
Thema Angela Merkel
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Angela Merkel

Anzeige

Alle Artikel zu Angela Merkel

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat mit dem König von Saudi-Arabien gesprochen und die Tötung des Journalisten Jamal Khashoggi aufs Schärfste verurteilt.

25.10.2018

Anrufe über Smartphones sind für Hacker relativ leicht abzufangen. Und Donald Trump macht es ausländischen Geheimdiensten offenbar besonders einfach.

25.10.2018

Ob Kanzlerin Angela Merkel im Dezember ihr Amt als CDU-Parteichefin behält, ist noch offen. Aber neue Köpfe in der CDU-Führung wird es geben, denn das Führungsgremium der CDU wird umgebaut. Zahlreiche Männer bringen sich für einen Platz in der Parteiführungsriege in Position, aber eine Frau gilt als Favoritin.

25.10.2018

Am Mittwoch hat das Bundeskabinett Eckpunkte gegen weitere Diesel-Fahrverbote beschlossen. Die Regierung kämpft bei diesem Thema gegen einen beispiellosen Verlust an Vertrauen in die Handlungsfähigkeit von Politik. Angela Merkel und die GroKo sind daran selbst schuld, kommentiert Rasmus Buchsteiner.

24.10.2018

Die Bundesregierung erhöht unmittelbar vor der Landtagswahl in Hessen das Tempo bei den geplanten Maßnahmen zur Vermeidung weiterer Diesel-Fahrverbote. Ein entsprechendes Konzept veranschlagt weitreichende Änderungen bis Anfang 2019. Scharfe Kritik kommt nicht nur aus der Opposition.

24.10.2018

Viele Diesel-Besitzer in Deutschland sorgen sich, wie es für sie und ihre Fahrzeuge nun weitergeht. Die Bundesregierung bekommt angesichts ihres Kurses schlechte Noten, wie eine Umfrage zeigt.

23.10.2018

Kanzlerin Angela Merkel will Städte vor Fahrverboten schützen – ein ehrenwertes Vorhaben. Das Mittel ihrer Wahl allerdings wirft Fragen auf, kommentiert Frank-Thomas Wenzel.

23.10.2018

Die Große Koalition plädiert nach dem Tod des Journalisten Jamal Khashoggi für eine europäische Lösung. Teile der Opposition und auch der SPD dringen allerdings auf mehr Entschlossenheit: Der Rüstungsexportstopp nach Saudi-Arabien reiche nicht aus.

22.10.2018

Mit strengeren Richtlinien für die Abgasgrenzwerte in Städten will Angela Merkel Diesel-Fahrverbote künftig erschweren. Die Kanzlerin sieht vor allem die Autoindustrie in der Verantwortung. Die Opposition kritisiert: „Gesundheitsgefahren lassen sich nicht wegdefinieren, nur weil die CDU das gern so hätte.“

22.10.2018

Horst Seehofer will kein Sündenbock sein, eher würde er zurücktreten, deutete er am Wochenende an. Rund zwei Drittel der Deutschen würden das gutheißen, ergibt eine Forsa-Umfrage. Gleichzeitig hat die SPD ihre eigene Personaldebatte: Parteichefin Andrea Nahles erhält historisch schlechte Werte.

22.10.2018

Die Debatte um den getöteten saudischen Journalisten Jamal Khashoggi zieht weite Kreise. Nachdem Kanzlerin Angela Merkel einen Exportstopp für Rüstung angekündigt hatte, bestellt das Auswärtige Amt nun den Botschafter aus Saudi-Arabien ein – um ihm die deutsche Position zu erläutern.

22.10.2018

Nachdem Saudi-Arabien die Tötung des Regimekritikers Khashoggi eingeräumt hat, haben die Herrscher des Landes nach amtlichen Medienberichten nun dessen Familie kondoliert. Der Druck auf das Land wächst.

22.10.2018
Anzeige