Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 13° Regenschauer
Thema Angela Merkel

Angela Merkel

Anzeige

Alle Artikel zu Angela Merkel

TV-Moderator Jan Böhmermann droht einem Zeitungsbericht zufolge Kanzlerin Angela Merkel (CDU) mit einer Klage. Hintergrund ist ihr Verhalten während der sogenannten Böhmermann-Affäre im Frühjahr 2016.

05.09.2017
Deutschland / Welt

„Fünfkampf“ & „Schlagabtausch“ - Das bessere TV-Duell

Nach dem enttäuschenden TV-Duell von Merkel und Schulz überrascht die Fernsehdebatte der „Kleinen“ mit Kabbeleien, Koalitionsaussagen und einer direkten persönlichen Ansprache zwischen FDP-Chef Lindner und Grünen-Spitzenkandidat Özdemir.

05.09.2017

Für Montag lädt Kanzlerin Angela Merkel (CDU) erneut zum sogenannten Dieselgipfel. Am Tisch sitzen dieses Mal auch Vertreter von Städten, die von der Luftverschmutzung besonders betroffen sind - unter anderem Oberbürgermeister Stefan Schostok (SPD).

Andreas Schinkel 02.09.2017

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat sich in Berlin mit Robert Redford getroffen. Der US-Schauspieler engagiert sich seit vielen Jahren für den Klimaschutz und die Rechte der indigenen Bevölkerung in den Vereinigten Staaten.

04.09.2017

Hannovers Oberbürgermeister Stefan Schostok übt herbe Kritik am Dieselgipfel vom Dienstag im Kanzleramt. „Der eiligst und ohne ernst zu nehmende Vorbereitung einberufene zweite Dieselgipfel war genauso enttäuschend wie der erste vor wenigen Wochen", sagt Schostok.

04.09.2017

„Wir reden weiter“: Trotz der Spannungen mit der Türkei will die EU-Außenbeauftragte Federica Mogherini den Gesprächsfaden nicht abreißen lassen. Die Türkei sei bei vielen Themen ein wichtiger regionaler Partner und noch immer ein Beitrittskandidat, sagte Mogherini.

04.09.2017

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat zusätzliche 500 Millionen Euro für Kommunen in Aussicht gestellt, um die Luftverschmutzung durch Diesel-Abgase zu reduzieren. Doch der SPD und den Grünen ist das zu wenig.

04.09.2017

Bei den Wählern steigt die Spannung: Am Sonntag treffen Angela Merkel und Martin Schulz das einzige Mal im Wahlkampf im TV-Duell direkt aufeinander. Laut Google Trends gilt aktuell das größte Suchinteresse beiden Kandidaten im Zusammenhang mit ihrem Schlagabtausch. Hier geht’s zu den Grafiken.

04.09.2017

In der einzigen TV-Debatte des Bundestagswahlkampfes standen sich am Sonntagabend Bundeskanzlerin Angela Merkel und SPD-Herausforderer Martin Schulz gegenüber. Vor allem der Schlagabtausch um die Außenpolitik brachte eine überraschende Wendung.

04.09.2017

Die Themensetzung von Maybrit Illner, Sandra Maischberger, Peter Klöppel und Claus Strunz haben die CDU-Vorsitzende und den SPD-Vorsitzenden näher zusammenrücken lassen. Die Fragen der Moderatoren zeigen, wie weit der Diskurs im Land nach rechts gerückt ist.

04.09.2017

Das TV-Duell zwischen Kanzlerin Angela Merkel und SPD-Herausforderer Martin Schulz wird in den Medien sehr unterschiedlich kommentiert.

04.09.2017

Das TV-Duell zwischen Angela Merkel und Martin Schulz war erstaunlich zahm, findet der Berliner Politikwissenschaftler Hajo Funke. Im Interview bewertet er die Debatte

04.09.2017