Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 12° Regenschauer
Thema Angela Merkel

Angela Merkel

Anzeige

Alle Artikel zu Angela Merkel

Am Sonntagabend ist es so weit: Herausforderer Martin Schulz kann sich beim einzigen TV-Duell auf Augenhöhe mit Angela Merkel messen. Seit Wochen hat sich der SPD-Mann gerüstet. Doch welcher Kandidat die bessere Wirkung entfaltet, hat am Ende viel weniger mit Politik zu tun als mit Psychologie.

03.09.2017

Kanzlerin Angela Merkel trifft am Sonntag auf Herausforderer Martin Schulz im TV-Duell. Kommt der politische Schlagabtausch an die TV-Quoten des WM-Finales von 2014 ran? 34,65 Millionen Fans hatten damals beim 1:0-Sieg der DFB-Elf in Brasilien mitgefiebert.

03.09.2017

An der Themse blickt man gelassen auf die kommende Bundestagswahl. Alles andere als ein Sieg für die mit großer Bewunderung wahrgenommene Kanzlerin würde die Briten schon sehr überraschen. Angesichts der Brexit-Verhandlungen mehren sich aber auch skeptische Stimmen bezüglich des deutschen Wahl-Siegers.

31.08.2017

Außenminister Sigmar Gabriel erteilt in einem Interview der Großen Koalition eine Absage – und verliert damit scheinbar den Glauben an den Kanzlerkandidaten Martin Schulz. Am Mittag versuchte Gabriel nun, den Eindruck zu entkräften

31.08.2017

Wie wird die Bundesregierung auf die neuen Festnahmen in der Türkei reagieren? Die Forderung nach einer Reisewarnung steht im Raum. Und CSU und Linke wollen in seltener Einigkeit sogar noch weiter gehen.

02.09.2017

Die Spannung vor dem TV-Duell am Sonntag-Abend zwischen Kanzlerin Angela Merkel und SPD-Kandidat Martin Schulz wächst. Und beim RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) sitzen Sie in der ersten Reihe.

02.09.2017

Bundeskanzlerin Merkel hat kritisiert, dass manche Bundesländer über die Sommerferien Lehrer entlassen. „Das ist absolut daneben, um es mal vorsichtig zu sagen“, erklärte sie bei einer CDU-Wahlkampfveranstaltung. „Wo soll da die Motivation herkommen?“ 

30.08.2017

Nach Angaben der Bundesregierung sind in der Türkei zwei weitere Deutsche festgenommen worden. Es soll sich um ein Ehepaar handeln, das die türkische Regierung der Gülen-Bewegung zurechnet. Grund für die Inhaftierung seien offenbar „politische Vorwürfe“, so ein Sprecher des Auswärtigen Amtes.

01.09.2017

Merkel gegen Schulz. Die Amtsinhaberin von der CDU gegen den Herausforderer von der SPD. Am Sonntag, 3. September, stehen sich Angela Merkel und Martin Schulz im einzigen Fernsehduell vor der Bundestagswahl 2017 gegenüber.

01.09.2017

Christian Lindner hat als Spitzenkandidat der FDP immer eine starke Meinung. Am Donnerstag löcherten ihn die Leser auf der Bundesleserkonferenz des RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) mit Fragen. Lindner war schlagfertig, gab sich aber auch selbstkritisch.

01.09.2017

Im Interview mit dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) spricht SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz über das Wellental seiner Zustimmungswerte, das kommende TV-Duell gegen die Kanzlerin und den umstrittenen Posten von Altkanzler Gerhard Schröder beim russischen Ölkonzern Rosneft.

31.08.2017

„Wo ist das Drama?“ SPD-Chef Martin Schulz ist seinem Parteikollegen Sigmar Gabriel in der Debatte um eine Interview-Äußerung des Außenminister beigesprungen. Die Deutung, wonach Gabriel für die SPD das Ziel aufgegeben habe, bei der Wahl stärker als die Union zu werden, bezeichnete Schulz als „Interpretation“ der Medien.

31.08.2017