Menü
Anmelden
Wetter wolkig
25°/ 6° wolkig
Thema Angela Merkel
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Angela Merkel

Anzeige

Alle Artikel zu Angela Merkel

Der Autovermieter Sixt ist berühmt für seine Werbung. Diese hier ist ihm aber gründlich misslungen, findet das Netz.

19.10.2018

Es hätte ein Gipfel der Entscheidungen sein sollen, es wurde aber ein Gipfel der Ratlosigkeit. In drängenden Fragen finden die EU-Staats- und Regierungschefs nicht zueinander. Die Bundesregierung sollte Solidarität und Zusammenhalt nicht nur einfordern – sie muss dies vorleben, meint Marina Kormbaki.

18.10.2018

In der EU gibt es neben dem Brexit auch andere Großbaustellen. Bringt der zweite Gipfeltag in Brüssel Ergebnisse bei Migration, Eurozonen-Reform und Cyberabwehr? Ein Überblick

18.10.2018

Der Optimismus wirkt ein bisschen bemüht. Einen Durchbruch bei den Brexit-Verhandlungen gibt es auch auf diesem Gipfel noch nicht. Die Zeit wird immer knapper. Was aber passiert im schlimmsten Fall?

18.10.2018
Weltweit

Studie des Weltwirtschaftsforums - Wie innovativ ist Deutschland?

Die Bundesrepublik ist einer neuen Studie des Weltwirtschaftsforums so „innovationsfähig“ wie kein anderes Land auf der Welt – trotz aller Warnungen vor Fachkräftemangel, mangelndem Breitbandausbau und Diesel-Skandalen. Wie passt das zusammen?

18.10.2018

Kanzlerin Angela Merkel äußert sich zunächst nicht über das schlechte Abschneiden der CSU bei der Landtagswahl in Bayern. Stattdessen kommentiert ihre Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer das „bittere“ Ergebnis. Und: Die Wahl in Hessen in zwei Wochen dürfe keine Abrechnung werden.

17.10.2018

In anderthalb Wochen wählt Hessen einen neuen Landtag. Am Mittwochabend treten Volker Bouffier und Thorsten Schäfer-Gümbel zum TV-Duell an. Hier können sie die Debatte live verfolgen.

17.10.2018

Die Lage ist ernst – für die Union ebenso wie für Europa. Doch Kanzlerin Angela Merkel (CDU) überrascht im Bundestag mit guter Laune. FDP-Chef Lindner hat dafür eine einleuchtende Erklärung.

17.10.2018

Horst Seehofer macht im Moment vor allem eines: Er spielt auf Zeit. Die braucht er, um zu verhindern, dass es ihn als CSU-Chef und Bundesinnenminister hinwegfegt. Vor der Berliner Hauptstadtpresse hat er jetzt seine Schlussfolgerungen aus dem Wahldesaster seiner Partei erläutert.

16.10.2018

Union, FDP, Linkspartei und AfD plädieren für eine Frist für die Regierungsbildung im Bund. Vorbild ist Bayern. Wenn dort der Ministerpräsident vier Wochen nach der Wahl nicht feststeht, hat das Folgen.

16.10.2018

Der 46-jährige Oberbürgermeister von Tübingen hatte den Rücktritt von Angela Merkel und Horst Seehofer erfunden. Nicht alle finden das lustig. Gegenwind kommt von Tübingens Bundestagsabgeordnetem Chris Kühn.

15.10.2018

Thüringens CDU-Chef Mike Mohring warnt nach der Landtagswahl in Bayern vor Neuwahlen im Bund und vor CSU-Spott.

15.10.2018
Anzeige