Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 4° wolkig
Thema Angela Merkel
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Angela Merkel

Anzeige

Alle Artikel zu Angela Merkel

Ein Unternehmer und ein Jura-Student wollen im Dezember den CDU-Vorsitz übernehmen – und stoßen in der Partei auf Ablehnung

04.10.2018

Hat der Osten ein größeres Problem mit Rechtsextremismus als der Westen? Sachsen-Anhalts Ministerpräsident warnt vor einfachen Antworten – und findet im Interview klare Worte für die AfD.

04.10.2018

Zum ersten Mal seit fast drei Jahren treffen sich die Regierungen Israels und Deutschlands wieder zu Konsultationen. Sie wollen die Zusammenarbeit im Bereich Wirtschaft und Wissenschaft ausbauen.

04.10.2018

Der hessische Unternehmer Andreas Ritzenhoff hat seine Kandidatur um den CDU-Parteivorsitz angekündigt. Beim Parteitag will er damit der Kanzlerin Konkurrenz machen.

04.10.2018

Vor den deutsch-israelischen Konsultationen ist Bundeskanzlerin Angela Merkel am Mittwochabend in Jerusalem mit Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu zu einem ersten Meinungsaustausch zusammengetroffen.

03.10.2018

Der neue Unions-Fraktionschef macht seine erste Reise – die führt ihn auf einen Schießplatz. Es soll ein Signal an die verunsicherte Partei sein.

02.10.2018

Es ist noch nicht lange her, da forderten einige Politiker von Kanzlerin Angela Merkel, die Vertrauensfrage im Bundestag zu stellen. Sie lehnte ab. Eine aktuelle Umfrage zeigt nun: Merkel gehört zu den vertrauensvollsten Staatschefs. In drei Ländern genießt sie mehr Anerkennung als in Deutschland.

02.10.2018

Der Streit um umweltschädliche Diesel-Fahrzeuge spitzt sich weiter zu. Soll es Nachrüstungen geben oder eine Umtauschprämie? Und wer zahlt? Die Koalitionsspitzen wollen sich auf eine Strategie einigen. Vor dem Treffen dämpft die SPD jedoch bereits die Erwartungen.

01.10.2018

Recep Tayyip Erdogans Staatsbesuch hat ein Nachspiel. Der türkische Präsident fordert von Deutschland die Auslieferung von 136 „Terroristen“. Gleichzeitig lobte er seine Gastgeber und kündigte einen Türkei-Besuch von Kanzlerin Merkel für 2019 an.

01.10.2018

Die Mazedonier müssen an diesem Sonntag eine historische Entscheidung treffen. Es geht um Identität, den Beitritt zur EU und das Ende eines Konfliktes. Wenn das Referendum glückt, dann lautet der Staatsname künftig „Nord-Mazedonien“. Wähler ließen aber vorerst auf sich warten.

30.09.2018

Es war ein Staatsbesuch voller Irritationen. Aber bei Eröffnung einer Moschee in Köln fand der türkische Präsident zum Abschluss viele versöhnliche Worte.

29.09.2018

Der Staatsbesuch des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan Erdogan ist beendet. Das Flugzeug des Staatsoberhauptes hob am Abend vom Köln/Bonner Flughafen ab. Zuvor hatte Erdogan die neue Zentralmoschee in Köln offiziell eröffnet.

29.09.2018
Anzeige