Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 11° Regenschauer
Thema Angela Merkel

Angela Merkel

Anzeige

Alle Artikel zu Angela Merkel

„Den Diesel wird es noch viele, viele Jahre geben, genauso wie den Verbrennungsmotor“ – das hat Bundeskanzlerin Angela Merkel Verbrauchern versichert. Im ZDF-Sommerinterview sprach sie mit Bettina Schausten unter anderem über Perspektiven der Automobilindustrie.

27.08.2017

An diesem Montag beraten vier große EU-Staaten darüber, wie sie die irreguläre Migration nach Europa möglichst schon in Afrika stoppen können. Gleichzeitig will man den eigenen humanitären Anspruch nicht aufgeben. Das ist schwierig.

27.08.2017

Die Energiewende spielt im Wahlkampf kaum eine Rolle, dabei ist die Zukunft der Kohle heiß umkämpft und entscheidet darüber, ob Deutschland beim Klimaschutz Vorreiter bleibt. Jetzt erhöhen Umweltschützer einen Monat vor der Wahl den Druck auf die Politik.

26.08.2017

Noch bevor die CDU ihren Wahlwerbespot 2017 veröffentlichen konnte, hat die SPD schon gekontert. Sie zeigt das gleiche Motiv – ein Ungeborenes im Mutterleib – und nimmt der Konkurrenzpartei damit den Wind aus den Segeln.

25.08.2017

Die heiße Phase des Wahlkampfs hat begonnen. Seit Anfang der Woche schickt die SPD ihren Kanzlerkandidaten Martin Schulz mit Live-Auftritten quer durchs Land. Die dritte Station seiner bundesweiten Tour war am Mittwochnachmittag der Göttinger Marktplatz.

24.08.2017

SPD-Fraktionschef Thomas Oppermann fordert im RND-Interview „sichere Orte“ für Flüchtlinge in Mali und Niger. Zudem möchte er die Flüchtlinge über verabredete Kontingente fair in Europa verteilen. In der Afghanistan-Politik plädiert Oppermann dafür, keine weiteren deutschen Soldaten an den Hindukusch zu senden.

24.08.2017

In einem Interview echauffiert sich CDU-Präsidiumsmitglied Jens Spahn über das Verhalten der „Hipster“. Konkret beklagt Spahn, dass diese eine „völlig neue Form von Parallelgesellschaft“ erschaffen. Im Netz sorgt die Hipster-Attacke von Spahn für Aufsehen – und viel Sarkasmus.

24.08.2017

Die Bundesregierung tue sich keinen Gefallen damit, die Filetstücke der insolventen Air Berlin der Lufthansa zuzuschlagen, meint unser Autor Dieter Wonka. Denn: Am Ende zahle die Politik den doppelten Preis. Sein Fazit: Besser ein Exempel statuieren – Pleite ist Pleite – und die Lufthansa alleine weiterfliegen lassen.

23.08.2017
Digital

Spott im Netz nach Gamescom-Besuch - Merkel und ihr neues Super-Kabinett

„Das neue Kabinett steht schon“: Bundeskanzlerin Angela Merkel hat für ein Instagram-Foto, das sie bei der Gamescom in Köln zeigt, für Spott in den Sozialen Netzwerken gesorgt.

23.08.2017

Wochenlang mussten Krimi-Fans auf den „Tatort“ verzichten – an diesem Sonntag geht es endlich wieder los. Auf welche Highlights Sie sich nach der Sommerpause freuen können, lesen Sie hier.

23.08.2017

Anlässlich des Besuchs von Bundeskanzlerin Angela Merkel bei der Gamescom hat der Präsident des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW), Marcel Fratzscher, scharfe Kritik an der Digitalpolitik der Bundesregierung geübt.

22.08.2017

Es ist gerade einmal zehn Jahre her, als Politiker Videospiele als Teufelszeug verfemten. Merkel wagt sich nun vor und hat am Dienstag Deutschlands größte Spielemesse für Zocker eröffnet. Auf der Gamescom macht sie der Industrie Versprechen. Doch die Spieler beäugen Merkel skeptisch.

22.08.2017